Vorschau 15.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz 2019/2020

Hallo Fußballfreunde!

Mit dem 15.Spieltag der Kreisoberliga wird die Hinrunde der Fußballkreismeisterschaft 2019/2020 beendet. Auch dieser ist reduziert, da schon zwei Spiele, SV Lausitz Forst – SV 1912 Guhrow (8:2) und Spielgemeinschaft Briesen/Dissen – Burg/Spreewald (1:1) vorgezogen wurden.

Aber auch dieser reduzierte Spieltag hält einige interessante Begegnungen parat.

So muss der derzeitige Spitzenreiter der Liga, die SG Groß Gaglow, zum Tabellensechsten, dem SV Einheit Drebkau, reisen. Der Gastgeber hat im Laufe der Meisterschaft die „Kurve“ bekommen, sprich, sie haben ihren Spielstil gefunden und werden alles versuchen einen Teilerfolg gegen den Favoriten zu landen. Zumal sie in der Vorsaison an gleicher Stelle klar mit 0:4 verloren hatten. Die Gäste werden ihre gute Ausgangsposition für die Rückrunde nicht auf‘s Spiel setzten wollen und konzentriert den Erfolg suchen.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Groß Gaglow.

Der Meisterschaftsmitfavorit, die U23 vom VfB Krieschow, erwartet die Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow und sollte der klare Favorit in diesem Spiel sein, denn die Gäste haben zur Zeit einige spielerische Probleme, die unbedingt abgestellt werden müssen. Ob es gerade beim Mitfavoriten gelingt, scheint doch sehr fraglich. Alles andere als ein Sieg der U23 wäre die Überraschung zum Abschluss der Hinrunde.
Mein Tipp: Erfolg für Krieschow

Der FSV Viktoria 1897 Cottbus hat den stark in Abstiegsgefahr befindlichen Aufsteiger, den TSV Cottbus/Kiekebusch, zu Gast. Auch der Gastgeber schaut zur Meisterschaftskrone, das heißt, auch sie möchten diese Hinrunde erfolgreich beenden, um sich weiterhin Chancen auszurechnen, am Ende ganz vorn zulanden. Können die Gäste eine ähnliche Schlappe wie in der Vorwoche gegen Saspow verhindern?
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria 1897 Cottbus.

Zu einem hochinteressanten Spiel kommt es in Saspow. Die heimische Motor-Elf hat die SG Sielow zu Gast. Der Gastgeber möchte sich noch für die 0:3 Niederlage aus der Vorsaison an gleicher Stelle revanchieren. Der Gastgeber möchte seine derzeitige gute Tabellenposition mit in die Winterpause nehmen. Die Gäste wollen den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor-Cottbus-Saspow.

Die SG Kausche muss zum Aufsteiger nach Klein Gaglow, die jeden Punkt benötigen für den Klassenerhalt. Beide Vereine haben in der Vorwoche knappe Niederlagen hinnehmen müssen. Bei den Gästen geschah das erst in der Nachspielzeit. Beim Gastgeber reichte es am Ende nicht ganz in Dissenchen zu Punkten. Kann der Aufsteiger seinen fünften Saisonsieg einfahren?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.

Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche in Sielow soll für die SG Blau-Weiß dieses Mal im Heimspiel gegen die Reserve vom Kolkwitzer SV 1896 die Negativserie endgültig ad acta gelegt werden. Alles andere als ein Sieg wäre erneut eine Enttäuschung für sie.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Schorbus.

Joachim Rohde