Vorschau 29.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz 2017/2018

Hallo Fussballfreunde!

Kann die SG Kausche die vorzeitige Meisterschaft von dem SV Fichte Kunersdorf noch verhindern? Wird sich die Fichte-Elf diese Chance noch nehmen lassen? Es könnte ihr zweiter Titelgewinn nach 2001 werden. Lassen wir uns überraschen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Der SV Motor Saspow benötigt noch den einen oder anderen Punkt, um ganz sicher zu sein, im Kampf um den Abstieg. Sie müssen gegen den VfB Krieschow U23 ran. Können sie die 1:10 Klatsche aus der Hinrunde wettmachen? Können sie den Favoriten trotzen?
Mein Tipp: Unentschieden.

Die Wacker-Reserve hat noch eine winzige Minimalchance auf den Titel. Sie spielen zu Hause gegen den abstiegsbedrohten BSV Guben Nord II. Die Breesener haben ebenfalls noch eine Minimalchance, um dem Abstieg zu entrinnen. Doch in Ströbitz hängen die Trauben hoch, sprich, die Heimstärke ist bekannt. Der Gastgeber hat noch eine Minimalchance und er wird sie nutzen wollen, da er ja am Schlusstag gegen Kunersdorf spielen muss.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz.

Der SV Lausitz Forst muss in die Fischerstadt Peitz, um gegen die dortige Reserve von der SG Eintracht Peitz zu spielen. Der Gastgeber hat in den letzten Spielen aufhorchen lassen und den einen oder anderen Punkt erkämpft. Vorsicht ist also geboten. Doch die Neißestädter wollen ihren fünften Tabellenplatz festigen und ausbauen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.

Die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen empfängt den Ortsnachbarn aus Guhrow. Das Hinspiel gewannen damals die heutigen Gäste mit 2:1. Die Spielgemeinschaft möchte seinen derzeitigen siebenten Tabellenplatz noch verbessern. Das heißt, sie müssen diese Spiel gewinnen, um Plätze in der Tabelle gut zu machen.
Mein Tipp: Erfolg für die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen.

Kann die SG Sielow ihre kleine Niederlagenserie im Spiel gegen den Aufsteiger Dissenchen/Haasow beenden und die drei Punkte zu Hause behalten? Das Hinspiel hatte der Gastgeber damals sicher gewonnen. Er möchte diesen Sieg wiederholen. Was können die Gäste dagegenhalten?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.

Die SG Blau Weiß Schorbus möchte den Hinspielsieg zu Hause gegen den FSV Viktoria wiederholen. Sie benötigen noch jeden Punktgewinn, um ganz sicher dem Abstieg zu entrinnen. Auch eine Punkteteilung könnte noch helfen.
Mein Tipp: Unentschieden.

Zu einem weiteren Nachbarschaftsduell kommt es in Branitz. Die Eiche Kicker haben die 03er aus Kahren zu Gast. Beide Vereine können frei aufspielen. Die Eiche-Kicker können am Abstieg nichts mehr machen. Die 03er kämpfen noch um eine bessere Platzierung.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Joachim Rohde