Vorschau 23.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz 2017/2018

Hallo Fußballfreunde!

Der 23. Spieltag steht uns bevor. Das Spitzentrio mit der U23 VfB Krieschow, Wacker Ströbitz II und Fichte Kunersdorf haben lösbare Aufgaben vor sich.

In der Neißestadt Forst kommt es zum Spielt des Tages. Der SV Lausitz Forst empfängt den Aufsteiger, die Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow. Fünf Punkte trennen beide Vereine in der Tabelle voneinander. Der Gastgeber verlor das Hinspiel mit 4:2. Dieses gilt es zu revidieren. Da sie zurzeit einen guten Lauf haben und dazu noch zu Hause spielen, sind sie leicht favorisiert. Aber aufgepasst, die Gäste sind für jede Überraschung gut.
Mein Tipp Unentschieden.

Der Spitzenreiter der Liga, die U23 vom VfB Krieschow, hat die zurzeit schwächelnde Spielgemeinschaft aus Briesen/Dissen zu Gast, die am Scheideweg steht. Gelingt nicht bald ein Sieg, wenn nicht schon an diesem Spieltag. dann geht es weiter „Berg ab“ in der Tabelle. Doch ob es gerade gegen den Spitzenreiter der Liga klappen sollte, scheint doch unmöglich zu sein. Doch im Fußball ist vieles möglich.
Mein Tipp: Erfolg für die U23 vom VfB Krieschow.

Die Reserve vom SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz hat die SG Blau-Weiß Schorbus zu Gast, die sie im Hinspiel 3:0 besiegten. Der Gastgeber möchte in diesem Spiel seine lange Erfolgsserie fortsetzen und mit einem Sieg weiterhin die Meisterschaft anpeilen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Wacker Ströbitz

Mitfavorit Fichte Kunersdorf hat den SV Guhrow 1912 zu Gast, die sich klamm heimlich in der Tabelle nach vorn gearbeitet haben. Alles andere als ein Sieg wäre die Überraschung an diesem Spieltag.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Die SG Sielow muss zum Tabellenletzten, dem SV Eiche Branitz. Nach der vorwöchentlichen Heimniederlage gegen Ströbitz will man sich rehabilitieren, das heißt, das Spiel gewinnen. Doch aufgepasst, Branitz hat bis zum witterungsbedingten Abbruch in der Vorwoche in Briesen geführt und einen guten Ball gespielt. Warum sollte es auch in dieser Woche nicht so sein? Sielow sollte gewarnt sein.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.

Die SG Kausche hat sich mit den stark in Abstiegsnöten befindlichen SV Motor Cottbus- Saspow auseinanderzusetzen. Im Hinspiel gab es eine eklatante Heimniederlage, die es gilt zu revidieren. Auch der Gastgeber hat zuletzt keine „Bäume“ ausgerissen. Der Heimvorteil kann entscheidend in diesem Spiel sein.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Kausche.

Der FSV Viktoria Cottbus muss zur Reserve von der SG Eintracht Peitz. Können die Gäste in diesem Spiel endlich ihre wochenlange Niederlagenserie beenden? Der Gastgeber spielte zuletzt recht erfolgreich. Sieg gegen Schorbus und Unentschieden gegen Saspow. Viktoria kann dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kann der Hinspielsieg wiederholt werden?
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.

Zwei Verlierer der Vorwoche stehen sich in Guben gegenüber. Die Reserve vom BSV Guben Nord hat den Kahrener SV 03 zu Gast. Das Hinspiel hatten die Gastgeber für sich entschieden. Guben steckt mittendrin im Abstiegsgeschehen. Jeder Punktgewinn ist daher sehr wichtig. Aber auch die 03er wollen die Heimniederlage wieder wettmachen. Gelingt es ihnen?
Mein Tipp. Erfolg für den Kahrener SV 03.

Joachim Rohde