Vorschau Achtelfinale im INTERSPORT Kreispokal des FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Erneut wird die Meisterschaft aufgrund der Achtelfinalspiele im Kreispokals unterbrochen. Wiederum gibt es hoch interessante Begegnungen. So gibt es zwei direkte Kreisoberligapaarungen, wo definitiv zwei Vertreter dieser Liga aus dem Pokal ausscheiden werden. Weiterhin kommt es zur Begegnung Kreisoberliga und Landesklasse, sowie zwei Paarungen zwischen Kreisliga und Landesklasse.

In Kahren kommt es zur einen Kreisoberligabegegnung, mit dem Tabellenfünften und dem Spitzenreiter der Liga, dem SV Fichte Kunersdorf. Eine echte Spitzenpaarung, doch nur ein Verein kommt weiter. In der Vorwoche hatten die Gäste die spielstarke SG Sielow im Heimspiel klar mit 5:2 vom Platz gefegt. Die 03er boten in der Vorwoche zumindest in der zweiten Spielhälfte dem Spremberger SV Paroli. Bei ähnlicher Leistung kann das Weiterkommen im Pokal möglich sein. Die Gäste haben sich in diesem Jahr etwas vorgenommen, und davon werden sie sich nicht abringen lassen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Der FSV Viktoria Cottbus empfängt den gut gestarteten Neuling in der Kreisoberliga, die SG Kausche. Dies ist das erste offizielle Aufeinandertreffen beider Vereine. Kann der Gastgeber seine Erfolgslosigkeit, hier im Pokalwettbewerb, beenden? Die Gäste werden alles versuchen den angeschlagenen Gegner zu bezwingen.
Mein Tipp Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.

Die SG Groß Gaglow empfängt den SC Spremberg, der zurzeit Platz neun in der Landesklasse belegt. Ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn der Gastgeber seine mangelhafte Chancenverwertung verbessern kann und bis zum Schlusspfiff hoch konzentriert spielt, könnte ein Sieg möglich sein. Was können die Gäste?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Groß Gaglow.

Die SG Eintracht Peitz, die in der neuen Saison noch nicht so den Spielfaden des Vorjahres weiter spinnen konnte, muss zum siebenten der Kreisliga, dem TSV Cottbus. Trotzdem sollten die Fischerstädter der Favorit sein und eine Runde weiterkommen.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Eintracht Peitz

Ebenso ist der Pokalverteidiger, der VfB Cottbus, der große Favorit in Werben. Die Spielgemeinschaft Werben/Müschen/Babow liegt in der Kreisliga zurzeit auf Platz fünf in der Kreisliga. Der Absteiger aus der Vorsaison aus der Kreisoberliga brennt förmlich auf diese Begegnung, um sich zu beweisen. Alle guten Vorsätze werden wohl kaum reichen, um den zweifachen Pokalsieger und Verteidiger dieser Trophäe. ein Bein zu stellen. Alles andere als ein Sieg für den VfB wäre die Pokalüberraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Der Spitzenreiter der Kreisliga SV Rot-Weiß Merzdorf empfängt den bisher ungeschlagenen Spremberger SV 1862. Gelingt dem Gastgeber die nächste Überraschung nach dem Rauswurf vom SV Einheit Drebkau? Wenn die Gäste so aufspielen wie in der Vorwoche in Kahren, dann wird es schwer für den Gastgeber werden.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV 1862.

Lassen wir uns ein drittes Mal überraschen. www.spreewaldkicker.de wird wieder ausführlich berichten.

Joachim Rohde