Kleines Interview mit Christian Wietasch, Spremberger SV

Herr Wietasch, warum der Wechsel nach Spremberg? Ist die Wahrscheinlichkeit eines Titelgewinns beim SSV höher als in Klein Gaglow?

Christian Wietasch: Da der Trainer vor der Saison seinen Abschied aus Klein Gaglow erklärte und eine Perspektive im Verein nicht klar war, kam der Wechselgedanke. Hinzu kam, dass ich mehrere Angebote zur Auswahl hatte und so entschloss ich mich mit Stephan Besenhard den Verein zu wechseln. Das Gespräch mit Herrn Schiffel vom SSV war für mich das angenehmste. Definitiv sind die Chancen eines Titelgewinns beim SSV höher als in Klein Gaglow.
 
Sie spielen nun mit Ihrem langjährigen sportlichen Widersacher in Sachen Torjägerwertung in einer Mannschaft. Die Rivalität ist weiterhin vorhanden. Was erwarten Sie von der unmittelbaren Zusammenarbeit mit Mathias Jäckel?

Christian Wietasch: Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten sehe ich das sehr entspannt. Mathias ist ein angenehmer Typ. Ich sehe da keine Rivalität. Die Zukunft wird es zeigen.

Wird das gut gehen?

Christian Wietasch: Ein Stürmer will immer treffen. Sollte Mathias im Spiel besser postiert sein, werde ich ihn immer anspielen. Das Gleiche, denke ich, wird er auch bei mir handhaben.

Wir wüschen Ihnen viel Erfolg in neuer Umgebung!

Christian Wietasch: Danke

Vielen Dank für das Gespräch

Mit Christian Wietasch sprach Joachim Rohde