Vorschau 26.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Beim Schreiben diese Vorschau lagen die Ergebnisse der drei Nachholspiele, Kunersdorf – Guben Nord II, Krieschow II – Kl.Gaglow und Schorbus – Werben noch nicht vor. Unter diesem Aspekt wurde die Vorschau auf den 26.Spieltag geschrieben.

Zum Spitzenspiel kommt es in Spremberg. Der SSV hat sich die Minimalchance noch erhalten, die Spitze anzugreifen, um eventuell doch noch Meister zu werden. Da muss aber das Spiel gegen den Kahrener SV 03 gewonnen werden. Die zwar punktgleich mit dem Gastgeber sind, aber nach den zwei Niederlagen in Folge, lt. Meinung des verantwortlichen Trainers der 03er, aus dem Titelrennen raus sind. Sollten sie in Spremberg, gewinnen, dann haben sie trotzdem diese Minimalchance, die vorher dem SSV eingeräumt wurde. Spannung pur. Mit Mathias Jäckel haben sie einen erfolgreich „Knipser“, der zurzeit auf Platz zwei in der Torjägerrangfolge steht.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.

Der Spitzenreiter der Liga steht vor einer lösbaren Aufgabe. Sie empfangen den Landesklassenabsteiger SG Groß Gaglow, die in den letzten beiden Spielen mächtig schwächelten. Nach dem Sieg im Derby gegen Briesen ist der Sv Guhrow hoch motiviert, um auch diese Hürde zu meistern und ihre Spitzenposition zu festigen. Im Hinspiel trennte man sich 0:0 Unentschieden. Dieses Ergebnis soll revidiert werden.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Guhrow.

Ohne zu wissen wie das Spitzenspiel gegen die Reserve vom BSV Guben ausgegangen ist, steht Kunersdorf vor einer lösbaren Aufgaben beim Tabellenletzten SV Werben. Der Gastgeber erreichte in der Vorwoche in Groß Gaglow ein beachtliches Unentschieden.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Der BSV Guben Nord II hat die SG Blau-Weiß Klein Gaglow zu Gast, die sie im Hinspiel klar mit 4:1 besiegen konnten. Die Gäste haben Personalprobleme. Wenn diese bis zum Wochenende behoben werden können, ist ein Teilerfolg möglich.
Mein Tipp: Erfolg für den BSV Guben Nord II .

Zum Klassiker kommt es in Sielow. Die heimische Sportgemeinschaft erwartet die SG Briesen/Dissen, die das Hinspiel knapp mit 3:2 gewannen. Nach der vorwöchentlichen Heimniederlage gegen Guhrow soll dies wieder wettgemacht werden. Der Gastgeber möchte seinen sechsten Tabellenplatz noch verbessern. Dazu benötigen sie einen Sieg.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.

Ein interessantes Spiel gibt es in Saspow. Die Zerna-Schützlinge erwarten die Reserve vom SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, die das Hinspiel mit 2:4 verloren hatten. Wie hat der Gastgeber das Debakel von Spremberg verkraftet? War es nur ein Ausrutscher oder geht zum Schluss die „Puste“ aus? Eigentlich ist das nicht möglich. Nach dem Sieg gegen die Reserve von Guben kommen die Wackeraner nach Saspow, um auch hier zu punkten.
Mein Tipp: Unentschieden.

Zwei Abstiegsderbys hält der 26.Spieltag parat. Der SV Lausitz Forst erwartet die SG Blau-Weiß Schorbus, die seit Monaten keinen Punkt mehr haben einfahren können. Ein Dreier in ihrer Situation wäre ein Baustein, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Doch auch der Gastgeber ist noch nicht ganz gerettet. Er benötigt ebenfall den Dreier. Spannung pur.
Mein Tipp: Erfolg für den SVLausitz Forst.

Der FSV Viktoria Cottbus benötig auch noch einige Punkte, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Im Spiel gegen die stark abstiegsgefährdete VfB-Reserve aus Krieschow muss ein Dreier her, der dem Ziel Klassenerhalt ein Stückchen näher kommen würde. Das Gleiche betrifft auch die Gäste.
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.

Joachim Rohde