Nachtrag zum Spiel Burg II / Briesen

Information vom Trainer Mario Kirstan zum Spiel SG Burg/Spreewald II – SG Frischauf Briesen 0:0

Die in Abstiegsnöten befindliche Reserve vom Landesligisten SG Burg/Spreewald wollten ihre Erfolgslosigkeit im Spiel gegen den Favoriten SG Frischauf Briesen endlich beenden. So begannen sie das Spiel couragiert, robust und beeindruckten somit die Gäste mit dieser Spielweise. Die Gäste verstanden es nicht ihr Spiel im Mittelfeld zu ordnen und liefen so in den ersten zwanzig Spielminuten den Burgern immer hinterher. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit kamen die Gäste besser in das Spiel und erarbeiteten sich durch Claudius Tusche und Marvin Pfeifer einige gute Möglichkeiten. Der Gastgeber versteckte sich nicht und hatte mit Chtistian Rinza den auffälligsten Spieler in seinen Reihen. Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte ein kurzes Strohfeuer von nur zehn Spielminuten der Gäste, welches danach verpuffte. Die Spreewälder bestimmten nun das Spielgeschehen, wo manche gute Möglichkeit nicht genutzt wurde oder Fabian Ryback im Tor der Gäste schlimmeres verhinderte. Briesen stand zu weit von den Männern weg und verlor dabei die Grundordnung. Mit viel Leidenschaft und Kampfkraft rette Briesen das Unentschieden über die Zeit und muss hoch zufrieden mit diesen einem Punktgewinn sein.

J.Rohde