Aus technischen Gründen beim Webhoster, konnte ich die Vorschau erst heute am Samstag veröffentlichen. Sorry, lag nicht an mir!
Euer Webmaster
Hallo Fußballfreunde !
Dieser 2.Spieltag hat hochbrisante Begegnungen parat. So kommt es in Spremberg zum Duell zweier Meisterschaftsmitfavoriten zwischen dem amtierenden Vizemeister Spremberger SV und dem Kreisligadritten der Vorsaison SV Döbern.
Der Gastgeber trumpfte ja mächtig auf im Auftaktspiel in Kahren. Die Gäste starteten mit einer unerwartenden Heimniederlage gegen Saspow. Sie hatten in der Vorsaison, noch am letzten Spieltag, die Vizemeisterschaft mit einer 0:3 Heimniederlage an den Spremberger SV abgeben müssen. Im direkten Vergleich der Vorsaison gewannen sie beide Spiele gegen den SSV. Dieses wollen sie auch in dieser Spielserie erneut versuchen. Sie haben nach der Auftaktheimpleite einiges gut zu machen. Ob es gelingt, das ist hier die Frage. Der Gastgeber möchte die Auftaktspiele nutzen, um ihr Ziel, die Kreismeisterschaft zu gewinnen, ein Stück näher zu kommen.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.
Mit einem Überraschungsauswärtssieg ist der BSV Cottbus Ost in die neue Saison gestartet. Diesen unverhofften guten Start, trotz der vielen Abgänge nach der Vorsaison, wollen sie weiter fortsetzen. Auch sie haben in der Vorsaison gegen die Werbener Rothosen keinen einzigen Punkt gewinnen können. Motivation genug, um dieses zu regulieren. Die Gäste, nach dem Auftaktsieg mit neuem Trainer gegen Kunersdorf, werden an die Vorsaison anknüpfen wollen, um wenigstens einen Teilerfolg zu erringen.
Mein Tipp: Erfolg für den BSV Cottbus Ost.
Der SV Motor Cottbus-Saspow hat einen sogenannten Meisterschaftsmitfavoriten zu Gast. Die SG Frischauf Briesen war hier an gleicher Stelle in der Vorsaison mit 3:0 erfolgreich, verloren aber dann das Rückspiel gegen die Zerna-Schützlinge. Auch für sie gilt, nicht schon zum Anfang der Saison den Anschluss zu verlieren. Saspow kennt diese Situation aus der Vorsaison. Man hatte nie mehr etwas mit der Meisterschaft zu tun gehabt. Auch sie wollen diesen guten Start weiter ausbauen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor Cottbus-Saspow.
Ein weiterer Sieger der Vorwoche hat Heimvorteil gegen die SG Sielow, die ja arg enttäuschten im Auftaktspiel gegen den BSV Cottbus-Ost. Der Gastgeber geht mit breiter Brust in dieses Spiel. Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Vorwoche in Briesen wollen sie diesen im Spiel gegen Sielow fortsetzen. Ob es gelingt ist eine andere Frage. In der Vorsaison konnten die Gäste beide Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.
Aufsteiger Kolkwitzer SV II empfängt zum ersten Heimspiel in der Kreisliga den SV Einheit Drebkau, der in der Vorwoche gerade noch so die „Kurve“ bekommen hat, als sie einen 0:2 Rückstand gegen den SV Lausitz Forst noch egalisieren konnten. Bezeichnend ihr Kampfeswillen, denn in den Schlussminuten lag sogar noch der Sieg im Bereich des Möglichen. Die Routine sollte eigentlich für sie sprechen, um beim Aufsteiger zu Punkten. Für den Neuling eine erneute Prüfung, die erst bestanden werden muss.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.
Zum Duell zweier ehemaliger Landesklassengegner kommt es in der Neißestadt Forst. Der SV Lausitz und der FSV Viktoria Cottbus treffen aufeinander. Ihr letztes Pflichtspiel gegeneinander in dieser Klasse fand am 19.02.2011 in Cottbus statt und dieses gewann Viktoria, wie schon das Hinspiel, jeweils mit 2:1. Ein gutes Omen für Viktoria? Der Gastgeber konnte im Auftaktspiel in Drebkau eine Halbzeit lang überzeugen. Wenn diese Leistung auch in diesem Spiel abgerufen werden kann, ist ein Punktgewinn möglich, denn auch die Gäste konnten im Spiel gegen Adler Klinge nicht hundertprozentig überzeugen. Die Tagesform sollte mit entscheiden bei der Punktvergabe.
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.
Ein hoch interessantes Spiel gibt es in Klinge. Die heimischen Adler haben einen Meisterschaftsmitfavoriten zu Gast. Die 03er aus Kahren geben ihre Visitenkarte in Klinge ab. Wie haben sie das vorwöchentliche Heimdebakel gegen Spremberg verkraftet? Der ehrgeizige Aufsteiger ist unheimlich Heimstark. Mit voller Konzentration müssen die 03er in dieses Spiel gehen, denn spielerisch können die Adler auf alle Fälle mithalten. Daher könnten die Adler alle drei Punkte in ihrem Horst behalten, wenn die Gäste nicht mit voller Konzentration aufwarten können.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.
Der dritte Aufsteiger im Bunde, die Wacker Reserve, muss zum SV Fichte Kunersdorf, die in der Vorwoche eine knappe, aber vermeidbare, 0:1 Niederlage in Werben hinnehmen mussten. Da auch sie eine gewisse Heimstärke nachweisen können, wird es für die Wacker-Youngster sehr schwer werden, den ersten Dreier einzufahren. Lassen wir uns überraschen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.
Joachim Rohde