Vorschau Halbfinale im Kreispokal des FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde !

Das Kreispokalhalbfinale steht an diesem Wochenende auf dem Programm.

Am Samstag steigt die erste Paarung in Groß Kölzig.

Der Vertreter der 1.Kreisklasse Staffel Nord, der TSV 1903 Groß Kölzig, liegt zurzeit auf Platz drei in dieser Staffel. Er empfängt den Tabellendritten der Landesklasse Staffel Süd, den VfB 1921 Krieschow, die sich noch berechtigte Hoffnungen ausrechnen, in diesem Jahr endlich den Bock umzustoßen und Sieger dieser Klasse zu werden. Dabei kommt es noch zu den direkten Vergleichen mit den Mitbewerbern Groß Gaglow und Großräschen. Vom Papier her sind sie der große Favorit in diesen Pokalfight. Doch hundertmal schon geschrieben: der Pokal hat eigene Gesetze. Das zeigte das Viertelfinale mit dem Pokalaus der SG Groß Gaglow in Schmogrow. Der Gastgeber ist sehr heimstark und hat Spieler wie Markus Billeb, Andre Stoehr und Eric Schwerdtner in ihren Reihen, die schon ein Spiel entscheiden können. Schaffen sie die große Pokalüberraschung?
Mein Tipp. Erfolg für den VfB 1921 Kreischow.

Am Pfingstmontag empfängt der Achte der 1.Kreisklasse Staffel Nord, der Schmogrower SV 1946, den Tabellenzwölften der Kreisliga, den SV Motor Cottbus-Saspow. Die Gäste sind in dieser Saison nie an ihr wahres Leistungsvermögen gegenüber dem Vorjahr herangekommen. Ihr derzeitiger Tabellenplatz täuscht über ihr technisches und spielerisches Niveau hinweg, welches vorhanden ist. Bei der richtigen Tagesform ist alles möglich. Gewarnt sollten sie trotzdem sein! Wer den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten der Landesklasse, die SG Groß Gaglow, schlägt, der kann auch Saspow schlagen. Saspow brauchte das Elfmeterschießen, um sich gegen den Spremberger SV am Ende durchzusetzen. Lassen wir uns überraschen.
Mein Tipp. Erfolg für Saspow

Am Dienstag kann von diesen beiden Spielen berichtet werden. Ein frohes Pfingstfest wünscht das Team vom SPREEWALDKICKER.

Joachim Rohde