Vorschau 24.Spieltag Kreisliga 2009/2010 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde !

Beide Spitzenreiter der Liga haben an diesem 24.Spieltag Auswärtsaufgaben zu bewältigen.

Die SG Eintracht Peitz muss zum SV Döbbern 25, die ihren fünften Tabellenplatz vom 19.Spieltag nun mit dem neunten Tabellenplatz tauschen mussten. Ihre Bilanz in den letzten vier Spielen war durchwachsen. Vier Punkte aus vier Spielen waren der Grund, um in der Tabelle abzudriften. Nun kommt der große Meisterschaftsfavorit Eintracht Peitz, der seinen Weg zur Meisterschaft unbeirrt fortsetzen möchte. Das heißt, sie wollen den 4:1 Hinspielsieg wiederholen. Durch den unfreiwilligen Ausfall in der Vorwoche brennen sie förmlich auf dieses Spiel. Was können ihnen die 25er entgegenstellen?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Eintracht Peitz.

Mitmeisterschaftsfavorit Fichte Kunersdorf muss den schweren Weg nach Drebkau bestreiten, die zurzeit einen guten Lauf haben. Denn elf Punkte aus den letzten fünf Spielen brachten sie auf den vierten Tabellenplatz. Schon im Hinspiel hatte die Fichte-Elf Glück beim 2:2. Sie müssen konzentriert zu Werke gehen, wenn gewonnen werden soll. Doch der Gastgeber ist in seinem Spiel gewachsen. Die Abwehr musste sich in den letzten Spielen nur zwei Mal geschlagen geben. Wie kann der Paradesturm der Gäste dieses Bollwerk knacken?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.

Zum kleinen Ortsderby kommt es in Saspow. Die heimische Motor-Elf und der VfB Cottbus treffen aufeinander. Der Gastgeber musste in der Vorwoche in Spremberg erneut Federn lassen. Jetzt kommt mit dem VfB ein Verein, der schon im Hinspiel mit 3:0 siegte. Wie hat der VfB den schmerzlichen Verlust seines Sportkameraden Keith Albrand verkraftet? Beide Vereine haben mit dem Abstieg nichts zu tun, so dass es zu einem interessanten Spiel kommen kann. Hat der Gastgeber noch die nötige Motivation? Wenn gepunktet werden soll, muss mit einer besseren spielerischen Leistung aufgewartet werden.
Mein Tipp: Remis.

Nach den beiden Niederlagen in Folge erwartet die SG Groß Gaglow den abstiegsbedrohten SV Dissenchen 04, die wohl kaum noch vor dem Abstieg zu retten sind. Für den Gastgeber also eine Möglichkeit, bei einem Sieg sich weiter in der Spitzengruppe zu etablieren. Alles andere als ein Sieg für die SG Groß Gaglow wäre die Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Groß Gaglow.

Auch der Vizemeister, die SG Blau-Weiß Klein Gaglow, steht vor einer lösbaren Aufgabe in Welzow, im Spiel gegen die dortigen Borussen. Wenn die Gastgeber noch eine Chance haben wollen, müssen sie eine 180 Grad-Wendung in ihrem Spiel vollziehen.

Doch ob diese möglich ist, scheint doch in Frage zu stehen. Was sie in der Vorwoche in Kunersdorf zeigten, war erschreckend schwach. Hinzu kommt, dass die Gäste zurzeit einen sehr guten Lauf haben. In den letzten fünf Spielen gingen sie immer als Sieger hervor.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.

Der Kahrener SV 03 ist Gastgeber für das Spiel gegen den Tabellenletzten SV Drachhausen 1913. Der Gastgeber kann bei einem Sieg wieder weiter in der Tabelle nach oben rutschen, vorausgesetzt, die Konkurrenz patzt. Die Gäste haben sich zwar noch nicht aufgegeben, doch wenn gepunktet werden soll, muss eine spielerische Steigerung erfolgen.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Zwei Tabellennachbarn stehen sich in Briesen gegenüber. Die heimische Frischauf-Elf erwartet den Spremberger SV 1862. Der Gastgeber möchte sich für die 3:0 Hinspielniederlage revanchieren. Aber ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann muss abgewartet werden. Die Gäste konnten in der Vorwoche ihre Niederlagenserie beenden und sind hoch motiviert, auch in diesem Spiel zu punkten. Die Tagesform sollte mitentscheiden über die Punktvergabe.
Mein Tipp: Remis.

Zu einem Spiel gegen den Abstieg kommt es in Schorbus. Die heimische Blau-Weiß Elf und die Laubsdorfer Reserve kämpfen um die Punkte. Der Gastgeber verlor das Hinspiel mit 4:2 und möchte dieses Ergebnis revidieren. Denn bei einem Sieg machen sie einen großen Schritt nach vorn, sprich, die Abstiegsplätze entfernen sich immer weiter. Laubsdorfs Chance ist es, bei einem Sieg, nach Punkten zu den Schorbusern aufzuschliessen. Also Spannung pur in Schorbus. Wer hat die besseren Nerven?

Joachim Rohde