Kahrener SV 03 gewinnt Groß Gaglower B-Turnier
Die SG Groß Gaglow setzte am Sonntagmorgen sein traditionelles Hallenfußballturnier in der Lausitz Arena mit einer Doppelveranstaltung fort, nachdem am Samstag der Nachwuchs in Aktion war.
Am 31.Hallenfußball-Wanderpokal (B-Turnier) nahmen acht Vereine teil, die in zwei vierer Gruppen die beiden Halbfinalisten ermittelten.
So unterlag gleich zum Auftakt der Pokalverteidiger, der SV Motor Cottbus-Saspow, sein Spiel gegen Traktor Laubsdorf überraschend mit 0:1, um im zweiten Spiel förmlich deklassiert zu werde,n gegen den Kahrener SV. Das abschließende Unentschieden gegen die zweite Vertretung des Gastgebers reichte nicht aus, um eine Runde weiter zu kommen. Gruppensieger wurde souverän der Kahrener SV, vor dem Gastgeber mit seiner zweiten Vertretung.
In der zweiten Gruppe überzeugte der Kreisligist TSV Cottbus, der ohne Punktverlust Gruppensieger wurde. Ihn begleitete die SG Briesen/Dissen mit ins Halbfinale.
Der TSV gewann mit 2:0 gegen Groß Gaglow II und Kahren besiegte die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen klar mit 5:1.
Im kleinen Finale führte der Veranstalter bis zehn Sekunden vor der Schlusssirene mit 1:0, doch dann musste er noch den Augleich hinnehmen. Die Entscheidung vom Punkt entschied die Spielgemeinschaft mit 4:3 für sich, nachdem Kramer seinen Penalty nicht verwandeln konnte.
Eric Behrendt brachte im abschließenden Finale seine Grün-Weißen Farben in Führung, die Kubanke postwendend egalisierte. Erneut war es Eric Behrendt, der mit seinem sechsten Turniertor und dem 60.Gesamttor des Turniers die erneute Führung erzielte. Reichstein gelang mit dem 3:1 die Vorentscheidung in diesem Finale. Obwohl Kubanke erneut verkürzen konnte, waren es Klant und Reichstein die den Sieg perfekt machten. Mit der Schlusssirene konnte der TSV noch einmal verkürzen.
Bester Torschütze wurde Eric Behrendt vom Kahrener SV 03 mit 6 Toren.
Bester Torwart wurde Andreas Römer von Traktor Laubsdorf.
Bester Spieler wurde Martin Klämbt vom Kahrener SV 03.
Joachim Rohde