Vorschau 28.Spieltag Kreisliga 2011/2012 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde !

Die Meisterschaft befindet sich auf der Zielgeraden. Da Meisterschaft und Abstieg geklärt sind, geht es nur noch um bessere Platzierungen der einzelnen Vereine.

Der neue Kreismeister VfB Cottbus muss nach Saspow, um dort ihre gute Erfolgsbilanz von 18 ungeschlagenen Spielen zu verteidigen. Der Vizemeister des Vorjahres SV Motor Cottbus-Saspow, der am Pfingstmontag durch ein 0:1 Auswärtssieg in Schmogrow in das Kreispokalfinale eingezogen ist, wird alles versuchen, die 6:2 Hinspielpleite etwas zu begradigen. Ein interessantes Spiel, wo die Zerna-Schützlinge mit einem eventuellen Sieg einen einstelligen Tabellenplatz anstreben könnten.
Mein Tipp: Remis.

Zum Spitzenspiel des Tages kommt es in Döbern. Der Landesklassenabsteiger und Tabellendritte erwartet den derzeitigen Tabellenzweiten Spremberger SV, die sich für die 3:1 Hinspielniederlage revanchieren möchten und sich somit den zweiten Tabellenplatz sichern wollen. Auch sie haben eine gute Serie zu verzeichnen. Seit dem 17.Spieltag sind sie ungeschlagen (11 Spiele). Ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Tagesform mit entscheiden muss über die Punktvergabe.
Mein Tipp. Erfolg für den Spremberger SV.

Zu einem hoch interessanten Spiel kommt es am Cottbuser Stadtring. Zwei Tabellennachbarn, der Aufsteiger BSV Cottbus Ost und die SG Frischauf Briesen, stehen sich gegenüber. Die Gäste streben noch einen möglichen Medaillenplatz an, den die Ostler wohl kaum noch erreichen können, denn nur mit Schützenhilfe währe es eventuell noch möglich. Dann aber nur auf Grund des besseren Torverhältnisses. Also auch hier ein Spiel auf Augenhöhe.
Mein Tipp: Erfolg für den BSV Cottbus Ost.

Fichte Kunersdorf hat den Landesklassenabsteiger SG Sielow zu Gast, der die 3:2 Hinspielniederlage revidieren möchte. Beide Vereine spielten in dieser Saison zu unterschiedlich, so dass auch hier in diesem Spiel die Tagesform entschieden muss, wer als Sieger vom Platz geht.
Mein Tipp: Erfolg für Fichte Kunersdorf.

Der SV Einheit Drebkau hat den Kahrener SV 03 zu Gast. Beide Vereine trennen nur zwei Punkte in der Tabelle. Bei einem Sieg des Gastgebers könnte dieser an die 03er in der Tabelle vorbeiziehen. Hinzu kommt, dass sich der Gastgeber für die klare 4:1 Hinspielniederlage revanchieren möchte.
Mein Tipp. Erfolg für den SV Einheit Drebkau.

Der SV Lausitz Forst steht vor einer lösbaren Aufgabe. Sie spielen gegen den Absteiger SV Dissenchen 04. Alles andere als ein Sieg währe die Überraschung an diesem Spieltag.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.

Kann der SV Werben im Spiel gegen die SG Blau-Weiß Klein Gaglow seine Erfolgsserie fortsetzen? Durch die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen haben sie sich aus der Abstiegszone spielen können. Bei einem weiteren Sieg und bei Niederlagen der vor ihnen stehenden Vereine ist eine Tabellenplatzverbesserung möglich.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Werben 1892.

Zwei Absteiger dieser Saison stehen sich in Branitz gegenüber. Die Eiche-Kicker erwarten den SV Döbbern 25. Schon im Hinspiel entführten die Gastgeber nach dem 3:1 Sieg alle drei Punkte. In diesem Spiel geht es um nichts mehr, man ist abgestiegen. Daher könnte man schon mit diesem Spiel für die neue Saison die Vorbereitung beginnen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Eiche Branitz.

Joachim Rohde