2.Rückblick zum Hallenmasters

Hallo Fußballfreunde!

Am Sonntag fand das INTERSPORT-Hallenpokalmasters 2010 des Fußballkreises Niederlausitz in der Lausitz-Arena statt.

Neun Vereine aus der Kreisliga und eine Gastmannschaft aus Schwarze Pumpe, der BSV Knappen Schwarze Pumpe, nahmen an diesem Masterturnier teil. Neben dem Titelverteidiger VfB Cottbus 97 nahm der Herbstmeister Eintracht Peitz, die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten Fichte Kunersdorf, Aufstieger Motor Saspow und der Kahrener SV 03 teil. In zwei Gruppen wurden die beiden Halbfinalisten jeder Gruppe ermittelt.

Gruppe A
SG Groß Gaglow
SV Motor Cottbus-Saspow
SG Blau-Weiß Klein Gaglow
BSV Knappen Schwarze Pumpe
SV „Fichte“ Kunersdorf

Gruppe B
VfB Cottbus 97
SG “Frischauf” Briesen
Kahrener SV 03
SG Blau-Weiß Schorbus
SG Eintracht Peitz

Die 500 Zuschauer bekamen ein spannendes und kurzweiliges Turnier zu sehen. Für einige Favoriten war schon nach der Gruppenphase das Turnier beendet.

So für den Herbstmeister SG Eintracht Peitz, der durch das schlechtere Torverhältnis nur Rang vier am Ende der Gruppenspiele belegte.
Ebenso erging es dem Titelverteidiger VfB Cottbus 97. Ein spektakulärer Beginn mit zwei Auftaktsiegen ließ Hoffnungen aufkeimen, eventuell wie im Vorjahr erfolgreich abzuschließen. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße mit zwei empfindlichen Niederlagen ( 1:4 u. 1:6 ) gegen Schorbus und Kahren.
Am Schluss der Gruppenphase setzten sich dann die SG Blau-Weiß Schorbus vor dem Kahrener SV 03 durch.

In der Gruppe A setzt sich der Vizemeister SG Blau-Weiß Klein Gaglow vor dem SV „Fichte“ Kunersdorf erfolgreich durch. Dritter dieser Gruppe wurde die SG Groß Gaglow. Der Aufsteiger zur Liga, der SV Motor Cottbus Saspow, konnte nicht überzeugen und wurde nur Tabellenvierter.

Das Spiel um Platz fünf wurde vom 9 Meterpunkt ausgetragen. Hier siegte dann die SG Groß Gaglow mit 2:1 gegen den Titelverteidiger VfB Cottbus 97.

Die beiden Halbfinalspiele endeten mit klaren Siegen für Fichte Kunersdorf und dem Kahrener SV 03. Sie siegten gegen Schorbus 7:2 bzw 4:2 gegen Blau-Weiß Klein Gaglow.

Das kleine Finale gewann dann der Vizemeister SG Blau-Weiß Klein Gaglow gegen Blau-Weiß Schorbus klar mit 6:2.

Das Finale endete nach der offiziellen Spielzeit 2:2 unentschieden. Die Entscheidung fiel dann vom Punkt. 9-Meter-Schießen war jetzt angesagt. Hier hatte Fichte Kunersdorf die Nase vorn und holte sich den Titel.
Herzlichen Glückwunsch.

1. SV „Fichte“ Kunersdorf
2. Kahrener SV 03
3. SG Blau-Weiß Klein Gaglow
4. SG SG Blau-Weiß Schorbus
5. SG Groß Gaglow
6. VfB Cottbus 97

Joachim Rohde