Kleiner Rückblick zum 17.Hallenmasters

Hallo Fußballfreunde !

Das 17.Hallenfußballfestival ist Vergangenheit. Die SG Blau-Gelb Laubsdorf gewann erneut den Vattenfall-Cup.
Sie gewannen im Finale gegen den SC Spremberg und revanchierten sich für die Niederlage in der Vorwoche beim Gaglow-Turnier. Diesmal gewannen sie aber recht eindeutig gegen den Vertreter der Landesklasse Staffel Süd mit 6:1. Sie sicherten sich damit ein Preisgeld von 400 €.

Die SG Burg/Spreewald gewann das kleine Finale gegen den Kolkwitzer SV 1896 klar mit 6:0.

Der SV Süden Forst schlug den SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz  mit 2:1.

Der SV Werben 1892, SV Blau-Weiß Vetschau, FSV Viktoria 1897 Cottbus und die SG Sielow teilten sich Platz sieben.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Michael Sarodnik vom SC Spremberg gewählt.
Marcus Dörry von der SG Blau-Gelb Laubsdorf wurde mit fünf Treffern bester Torschütze des Turniers.
Der SV Werben 1896 stellte mit Thomas Warmo den besten Torwart.

Am Freitag verteidigte der Spremberger SV 1862 bei den Ü35 Mannschaften seinen Hallentitel aus dem Vorjahr. Im Finale schlugen sie die Wackeraner aus Ströbitz  klar mit 5:1.

Bevor es soweit war fanden erst einmal die Gruppenspiele statt. Hier setzte sich in der Gruppe A überraschend der SC Waikiki vor den Energie-Oldis durch. Platz drei belegte der Kolkwitzer SV 1896 vor dem Gastgeber Frischauf Briesen.

In der Gruppe B setzt sich der Titelverteidiger Spremberger SV ungeschlagen klar durch. Zweiter in dieser Gruppe wurde der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz vor dem SV Motor Cottbus-Saspow. Weit abgeschlagen die SG Grün Weiß Sellessen.

In den Halbfinalspielen setzen sich dann die Wackeraner mit einem 1:0 Sieg gegen den SC Waikiki durch und der Spremberger SV fertigte den FC Energie Cottbus klar mit 5:0 ab.
Danach folgten die Platzierungsspiele. Das Spiel um Platz fünf gewann der SV Motor Cottbus-Saspow mit 4:3 gegen Kolkwitz und das kleine Finale gewann der FC Energie Cottbus mit 5:3 gegen den FC Waikiki. 

Das Finale gewann dann der Spremberger SV klar mit 5:1 gegen die Wackeraner aus Ströbitz.

Joachim Rohde