Rückblick vorgezogenes Punktspiel

Hallo Fussballfreunde!

In einem vorgezogenen Spiel vom 15.Spieltag kam es in Kahren. Der heimische Sportverein 03 hatte den Aufsteiger zur Kreisoberliga, den FSV Spremberg 1895, zu Gast. Es wurde von beiden Seiten ein sehr intensives Spiel geführt, wo es aber an zwingenden Chancen fehlte. In der 18.Spielminute war es Routinier Hannes Heldt, der das 1:0 einfädelte, welche über mehrere Stationen führte, bis der Ball bei Jeremy Rosenberger landete und dieser unbedrängt verwandeln konnte. Mit viel Geschick verteidigten sie bis zum Schlusspfiff diesen knappen, aber hochverdienten Vorsprung über die Zeit. Mit diesen so wichtigen drei Punkten verlassen sie den letzten Tabellenplatz, den nun der „Vizemeister“, die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen belegt und liegen auf Platz 11. Sie müssen am kommenden Wochenende zum Meisterschaftsmitfavoriten SV Lausitz Forst reisen. Eine kaum lösbare Aufgabe.

Joachim Rohde