Auslosung Halbfinale im Fussball-Landespokal, Kreisfinale möglich

Der FC Energie Cottbus und der VfB Krieschow stehen vor einer bisher historischen Einmaligkeit.

Die Auslosung für das Fußballhalbfinale des AOK-Landespokals des Fußball Landesverbandes Brandenburg ergab für die beiden noch im Wettbewerb befindlichen Lausitzer Vereine eine günstige Konstellation. Denn beide Vereine haben Heimspiele in dieser Vorschlussrunde.

Dabei trifft der FC Energie auf den vorjährigen Pokalsieger und derzeitigen Tabellenachten der Regionalliga Nordost, den SV Babelsberg 03.
Der FC Energie hat noch etwas gut zu machen, verloren sie doch in der Vorsaison an gleicher Stelle klar mit 0:3 gegen die 03er.

Für den VfB 1921 Krieschow ist das Vordringen bis in das Halbfinale im Fußball Landespokal schon ein Riesenerfolg in ihrer Vereinsgeschichte. Als Tabellenführer der Oberliga Süd, treffen sie auf den 15.der Oberliga Nord, dem MSV 1919 Neuruppin.

Durch den jeweiligen Heimvorteil haben beide Vereine die große Chance, mit Siegen gegen die genannte Konkurrenz in das diesjährige Brandenburgische Landespokalfinale einzuziehen. Beide Vereine kommen aus dem Fußballkreis Niederlausitz. Für den Fußballkreis wäre dieses der absolute Höhepunkt zu seinem diesjährigen 30-jährigen Jubiläum.

Die beiden Halbfinalpaarungen finden am 26.03.2022 statt.

Hier noch einmal die Paarungen.

FC Energie Cottbus – SV Babelsberg 03
VfB 1921 Krieschow – MSV 1919 Neuruppin

Joachim Rohde