Kreispokal Viertelfinale im FK Niederlausitz

Hallo Fußballfeunde!

Das wochenlange Warten, bedingt durch Covid 19, hat ein Ende.
Nach dem Start der Europameisterschaft, startet auch der Fußballkreis Niederlausitz in die neue Saison.

Diese wird laut Vorstand und Spielausschuss des Fußballkreises Niederlausitz mit der Fortführung des Viertelfinals des Kreispokals aus der “Vorsaison” beginnen.

Schon am kommenden Sonntag, dem 20.06.2021, findet mit der Begegnung SV Leuthen/Kl.Oßnig gegen den Pokalverteidiger, SV Wacker 09 Cottbus–Ströbitz, eines der vier Viertelfinalspiele statt.

Der letzte Spitzenreiter der Kreisliga, der SV Leuthen/Kl.Oßnig, empfängt den Pokalverteidiger und Landesklassenvertreter, den SV Wacker 09 Cottbus–Ströbitz. Vom Papier her sind die Ströbitzer der klare Favorit. Schon hundertmal geschrieben, der Pokal hat aber eigene Gesetze. Da beide Vereine aus einer langen Pause kommen, kann es dieses Mal dazu kommen, das David Goliath schlägt. Lassen wir uns überraschen.
Mein Tipp: Erfolg für Wacker Cottbus-Ströbitz

Die restlichen drei Viertelfinalspiele finden am 17. und 18. JuLi 2021 statt.

Hier die Ansetzungen:
20.06.21, um 13.00 Uhr: SV Leuthen/Kl.0ßnig – SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II (Pokalverteidiger)

17.07.21, um 15.00 Uhr: FC Guben II – SV Fichte Kunersdorf
17.07.21, um 15.00 Uhr: SC Spremberg 1896 – VfB Krieschow (U23)
18.07.21, um 15.00 Uhr: SV Blau-Weiß Drewitz – FSV 1896 Viktoria Cottbus

www.spreewaldkicker.de wird aus Leuthen umfangreich berichten.

J. Rohde