Die U23 vom VfB Krieschow ist verspätet Herbstmeister

Die U23 vom VfB Krieschow ist verspätet Herbstmeister

Nach den beiden Siegen in den Nachholspielen vom 14. und 15.Spieltag, wo die Reserve vom Kolkwitzer SV 1896 klar mit 4:0 verlor und heuer die Spielgemeinschaft Dissenchen/Hassow mit 5:1 das Nachsehen hatte, ist die U23 vom VfB Krieschow noch vor Beendigung der Winterpause inoffizieller Herbstmeister geworden und untermauert damit weiterhin ihre Anwartschaft auf die Kreismeisterschaft 2020.

VfB Krieschow U13 – Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow 5:1 (2:0).
T: 1:0 Hebler (18.), 2:0 Grunewald (29.), 3 L. Konzack 65./Strafstoß.), 3:1 D.Lehmann (66.), 4:1 L. Konzack (84.), 5:1 Born (90.)
S: Böhme

Dieses Nachholspiel fand auf dem B-Platz der Sportanlage des VfB Krieschow statt. Die Gäste haben in der Winterpause ihre Personalnot lindern können, musste aber auf ihren etatmäßigen Schlussmann in diesem Spiel verzichten. Trotzdem machte Rico Quegwer seine Sache gut. Vom Anpfiff an drängte der Gastgeber auf eine frühe Führung. Dabei verhinderte Spielführer Tony Pilny in der fünften Spielminute den frühen Rückstand, als er einen Ball mit letzten Einsatz zur Ecke abwehren konnte. Der fiel dann nach einem Standart in der 18.Spielminute, als Andy Hebler einen Freistoß, 18 Meter vor dem Tor, sicher zur Führung verwandelte (1:0). In dieser Phase des Spiels erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Mit einem verdeckten Schuss erhöhte Routinier Alexander Grunewald die Führung. Zu diesem Zeitpunkt war dies eine Vorentscheidung in diesem Spiel. In der Folgezeit verhinderten Ungenauigkeiten im Sturm den Anschluss der Gäste, die in der in der 40., 42. und 43.Minute Chancen zur Resultatsveränderung hatten. Nach dem Wechsel eine drückende Überlegenheit des Gastgebers, der gut nach einer Stunde Spielzeit per Strafstoß die Führung weiter ausbauen konnte. Zuvor vergab Lehmann ganz knapp den Anschlusstreffer. Durch das 3:0 von Lars Konzack waren eigentlich die Messen gesungen, doch Hoffnung keimte bei den Gästen auf, als D.Lehmann den 3:1 Anschluss erzielen konnte. Erneut war es L.Konzack, der das Ergebnis später auf 4:1 erhöhte. Der erst in der 86.Spielminute eingewechselte Routinier Oliver Born stellte fast mit dem Schlusspfiff das Endergebnis her. Mit diesem Sieg übernimmt die U23 die Tabellenspitze in der Kreisoberliga und wurde verspätete inoffizieller Herbstmeister.

Joachim Rohde