Vorschau 9.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz 2019/2020

Hallo Fußballfreunde!

Alle Favoriten haben am 9.Spieltag lösbare Aufgaben zu bewältigen.

So muss der noch ungeschlagene Spitzenreiter der Liga, die U23 vom VfB Krieschow, zur Spielgemeinschaft Briesen/Dissen reisen. Der Gastgeber hat nach zwei Siegen in Folge und dem neuen Spielertrainer scheinbar in die Spur gefunden. Ob aber der souveräne Ligaprimus zu bewältigen ist, das scheint doch in den Sternen zu stehen. Zu souverän trat dieser in den letzten Spielen und im Pokal auf. Hinzu kommt, dass er seine tadellose Bilanz nicht gefährden will. Alles andere als ein Erfolg für die Gäste wäre die Überraschung an diesem Spieltag.
Mein Tipp: Erfolg für die U23 vom VfB Krieschow.

Der SV Lausitz Forst hat sich mit dem Aufsteiger SG Blau-Weiß Klein Gaglow auseinanderzusetzen, die in der Vorwoche zu Hause gegen Briesen gerade so ein zweistelliges Ergebnis noch abwenden konnten. Der Gastgeber war im siebenten Spiel in Folge erfolgreich, so dass vom Papier her alles klar sein sollte. Die Neißestädter werden sich nicht überraschen lassen, zu mal bei den Gästen einiges im Argen ist.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.

Die SG Groß Gaglow ist wieder im Kommen. Sie haben ihre spielerische Klasse in der Vorwoche in Kausche hervorragend unter Beweis gestellt. Die Gäste, zurzeit auf einen Abstiegsplatz liegend, werden alles versuchen, zumindest einen Punkt zu erkämpfen. Ob es gelingt? In der Vorsaison verloren sie beide Spiel gegen den Gastgeber.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Groß Gaglow.

Nach dem Sieg in der Vorwoche in Schorbus sollte Viktoria Cottbus an diesem Wochenende gegen das Schlusslicht der Tabelle, der Reserve vom Kolkwitzer SV 1896, der klare Favorit sein. Die spielerische Leistung in der Vorwoche zu Hause gegen Saspow war zu bescheiden, um Viktoria ernsthaft zu gefährden. In der Vorsaison mussten beide Spiele an Viktoria abgegeben werden.
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria 1897 Cottbus.

Der gut gestartete Aufsteiger aus Burg muss zum angeschlagenen Traditionsverein SG Sielow antreten. Der Gastgeber steckt in der Bredouille. Zwei Siege stehen zurzeit nur auf der Habenseite. Das soll geändert werden. Doch die Gäste konnten mehrmals nachweisen, dass sie in der Kreisoberliga angekommen sind. Fünf Siege und ein Unentschieden sind die Ausbeute ihrer acht Spiele. Das sind 16 Punkte!
Mein Tipp: Erfolg für die SG Burg /Spreewald.

Zu einem interessanten Spiel kommt es in Saspow. Die heimische Motor-Elf hat die Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow zu Gast, die sie in der Vorsaison in beiden Spielen besiegen konnten. Beide Vereine zählten zu den Siegern der Vorwoche. Kann die Spielgemeinschaft das kleine Hoch des Gastgeber mit einem Sieg unterbrechen? Der Gastgeber ist aus den letzten Spielen spielerisch gestärkt hervorgegangen. Sie werden ihren Heinvorteil nutzen wollen, um mit einem Sieg ihre gute Tabellenposition zu stärken.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor Cottbus-Saspow.

Zum Drebkauer Amtsderby kommt es in Drebkau. Der SV Einheit hat die SG Blau-Weiß Schorbus zu Gast. Beide Vereine zählten zu den Verlierern der Vorwoche. Dabei erlitt der Gastgeber eine deftige Auswärtsniederlage beim Spitzenreiter Krieschow. Drebkau benötigt die drei Punkte, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Die Gäste könnten ihren guten Mittelfeldplatz behaupten. In der Vorsaison gewannen die Gäste beide Begegnungen gegeneinander. Drebkau will dieses ändern.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau

Der Aufsteiger TSV Cottbus/Kiekebusch muss sich mit der SG Kausche auseinander setzen. Beide Vereine konnten bisher noch nicht überzeugen. Ein Spiel auf Augenhöhe. Wer gewinnt, bleibt im Mittelfeld der Tabelle. Die Tagesform sollte entscheiden.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Kausche.

Joachim Rohde