Vorschau 22.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz 2018/2019

Hallo Fußballfreunde!

Der Zug der Meisterschaft nimmt ordentlich Geschwindigkeit auf. Mit dem 22.Spieltag beginnt die Phase der Endplatzierungen, sprich, die Positionen die in den nächsten drei Spieltagen erzielt bzw. ausgebaut werden , sind dann bis auf minimale Veränderungen fast identsch mit der Endplatzierung.

Das Spiel des Tages gibt es in Krieschow. Die U23 vom VfB Krieschow hat den noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga, die Reserve vom SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, zu Gast. Der Gastgeber hat mit dem Aufstieg bzw. mit dem Abstieg nichts mehr am Hut, sprich, sie können frei aufspielen. Kann der Ligaprimus seine Erfolgserie in Krieschow weiter festigen und ausbauen? Zur Erinnerung, das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden. Das sind die beiden einzigen Punktverluste, die die Gäste bisher abgeben mussten. Mit den 87 geschossenen Toren und den nur 8 Gegentoren macht sie zum Favoriten. Kann der Gastgeber diesen Nimbus beeinflussen?
Mein Tipp: Unentschieden?

Der SV Lausitz Forst wartete auf einen Ausrutscher des Spitzenreiter, denn sie sind der klare Favorit gegen den Aufsteiger, der Reserve vom Kolkwitzer SV 1896, zu mal sie Heimvorteil haben. Ein zweites Debakel soll es nicht werden (7:1).
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.

Die SG Groß´Gaglow muss zur Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow, die sie im Hinspiel klar besiegen konnten (5:0). Auch wenn es in der Rückrunde bei ihnen noch nicht richtig läuft, sollten sie der Favorit in diesem Spiel sein.
Mein Tipp: Erfolg für dir SG Groß Gaglow.

Die SG Blau-Weiß Schorbus muss zum Kahrener SV 03, die stark im Abstiegsgeschehen stecken. Jeder Punkt wird im Abstiegskampf benötigt. Wenn sie ihre Personalprobleme lösen können sind sie der Favorit. Die Gäste müssen besser in Erscheinung treten, als in der Vorwoche gegen, Viktoria.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Zu einem Verfolgerduell kommt es in Kausche. Die heimische Sportgemeinschaft hat die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen zu Gast. Ein unbequem Gegner. Nach der vorwöchentlichen vermeidbaren Heimniederlage gegen Krieschow wollen sie dieses Ergebnis revidieren. Beide sind Tabellennachbarn. Bei einem Gästesieg ziehen diese in der Tabelle an ihnen vorbei. Eine brisante Begegnung. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.
Mein Tipp: Erfolg für die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen.

Der FSV Viktoria 1897 Cottbus ist nach dem glanzvollen Sieg in der Vorwoche in Schorbus der klare Favorit im Spiel gegen den in Abstiegsnöten befindlichen SV Motor Cottbus-Sapow. Ein zweites Desaster (2:8) soll es aber dieses Mal nicht geben. Bei einem eventuellen Sieg geht es weiter nach oben in der Tabelle. Die Gäste haben das Fußballspielen nicht verlernt. Das haben sie im Spiel gegen Schorbus gezeigt. Gelingt ihnen eine Überraschung?
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.

Die SG Sielow hat sich noch nicht richtig frei geschwommen. Sie haben den Absteiger, den SV Einheit Drebkau zu Gast, den sie im Hinspiel mit 4:1 besiegen konnten. So solle es auch Heuer wieder sein. Wenn auch die Gäste die letzten fünf ! Spiele alle für sich entschieden haben, sollte es für die Schwarz/Gelben reichen.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.

Der Tabellenletzte, die Reserve von der SG Eintracht Peitz, hat den SV Guhrow zu Gast. Die Heimstärke der Fischerstädter ist bekannt, trotzdem sollte der SV Guhrow am Ende die Nase vorn haben.
Mein Tipp: Erfolg für den SV 1912 Guhrow.

Joachim Rohde