Rückblick Kreispokal Kunersdorf – Döbern

Pokal KO für den Pokalverteidiger – Maximilian Müller bringt Kunersdorf eine Runde weiter

SV Fichte Kunersdorf – SV Döbern 1:0 (0:0).
T.: 1:0 Müller (72.).
S: Bräunig, Z: 140

Ein weiteres Spiel im Kreispokal der dritten Runde fand in Kunersdorf statt. Die Fichte-Elf hatte den Pokalverteidiger, den SV Döbern, zu Gast, den sie im vorjährigen Kreispokalwettbewerb an gleicher Stelle erst im Elfmeterschießen den Vortritt lassen mussten. Sie wollten sich für diese Niederlage revanchieren. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste, die schon nach 60 Sekunden den ersten Eckball verbuchten. J. Mrosk brachte das Leder vor das Tor der Fichte-Elf, wo Spielführer Heinke mit dem Kopf das Tor knapp verfehlte. Zwei Minuten später verpasste Blechstein die mögliche Führung. Der Gastgeber kam zur ersten nennenswerten Chance in der 35.Spielminute, als Müller mit einem tollen Schuss den Gästeschlussmann Czenwinski zur Parade zwang. Im zweiten Spielabschnitt kam mehr Bewegung in das Spiel und der Gastgeber kam nun öfter vor das Tor der Gäste. In der 72.Spielminute dann die verdiente Führung für die Fichte-Elf. Eine Flanke von Mattig konnte Müller mit dem Kopf in die lange Ecke befördern zum 1:0. In der Folgezeit brachte der Gastgeber diese knappe Führung über die Zeit.

Joachim Rohde