Hallo Fußballfreunde!
Was bringt uns der 27.Spieltag? Wieder eine Überraschung, die die Meisterschaft beeinflussen kann? Wer patzt erneut von den beiden führenden Vereinen? Vom Papier her sind es lösbare Aufgaben für die beiden Meisterschaftsaspiranten die sie zu bewältigen haben. Spannung pur ist es alle mal. Die beiden Ausrutscher von beiden Mannschaften sind Warnung genug, es nicht wieder passieren zu lassen.
Der Spitzenreiter Spremberger SV hat den ehrgeizigen Aufsteiger und Tabellenfünften, die SG Kausche, zu Gast, die allerdings die beiden letzten Spiele verloren haben. Im Hinspiel mussten sie sich dem Gastgeber klar mit 5:0 geschlagen geben. Der Gastgeber wird hochkonzentriert in dieses Spiel gehen, um nicht ein zweites „Groß Gaglow“ zu erleben. Um das große Ziel die Meisterschaft zu erreichen, muss dieses Spiel gewonnen werden. Alles andere wäre eine erneute Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.
Fichte Kunersdorf muss in die Neißestadt Forst reisen, um gegen den dortigen SV Lausitz zu spielen. Im Hinspiel hatte der Favorit so seine Probleme. Trainer Michael Lampe vom gastgebenden SV Lausitz geht zuversichtlich in dieses Spiel. Gelingt ihnen die Überraschung?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.
Die Wacker Reserve muss nach Guben, um gegen die Zweite vom BSV Nord zuspielen. Das Hinspiel hatten die Gäste klar für sich entschieden, 4:0. Die Breesener sind noch gefährdet im Abstiegsgeschehen, das heißt, ein Sieg muss her. Ob es gelingt? Wacker möchte sicherlich in der Schlussphase der Meisterschaft seinen dritten Tabellenplatz verteidigen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II.
Zu einem hoch interessanten Spiel kommt es in der Drachhausener Straße in Cottbus. Der im Aufwind befindliche FSV Viktoria Cottbus hat den Tabellenvierten, die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen, zu Gast. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 0:0 Unentschieden. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche in Kausche ist man hochmotiviert, um auch in diesem Spiel erfolgreich zu sein. Die Gäste wollen die vorwöchentliche Heimniederlage gegen Sielow revidieren. Ob es gelingt? Beide Vereine können frei aufspielen, sind sie doch weit weg von Gut und Böse, sprich Meisterschaft bzw. Abstieg.
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.
Die SG Sielow steht vor einer lösbaren Aufgabe. Sie haben den Tabellenletzten und Aufsteiger, die Spielgemeinschaft Drachhausen/Fehrow, zu Gast. Schon das Hinspiel gewannen die Gastgeber mit 7:3. Alles andere als ein Sieg wäre auch eine Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.
Motor Saspow möchte endlich seine Erfolgslosigkeit im Spiel gegen die SG Groß Gaglow beenden. Hinzu kommt, dass die 2:0 Hinspielniederlage zu revidieren ist. Um in der Tabelle nicht noch weiter zurückzufallen, muss ein Sieg her. Gaglow kämpft gegen den Abstieg, da werden Kräfte frei, siehe vorige Woche gegen Spremberg.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor Saspow.
Zwei noch gefährdete Vereine kämpfen gegen den Abstieg. Der Kahrener SV und Blau-Weiß Schorbus. Nach dem Sieg gegen Kunersdorf kam in der Folgewoche die 6:0 Klatsche von Ströbitz bei den Kahrenern dazu. Wie haben die 03er dieses verkraftet? Die Gäste konnten ihre 540-minütige Torflaute in der Vorwoche im Spiel gegen Saspow beenden. Gelingt die Überraschung in Kahren?
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.
Der stark abstiegsgefährdete Aufsteiger aus Branitz hat die Reserve vom VfB Krieschow zu Gast, den sie im Hinspiel knapp mit 1:0 besiegen konnten. Gelingt ihnen dieses ein weiteres Mal? Die Gäste, nach dem Sieg gegen Lausitz Forst, werden alles versuchen, um das Hinspielergebnis zu korrigieren.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Krieschow II.
Joachim Rohde