5. Elfmeternachtturnier des TSV Cottbus

Hallo Fußballfreunde!

Der TSV Cottbus führte am letzten Wochenende zum fünften Mal sein nun schon traditionelles Elfmeternachtschießen für Jedermann durch.

33 Mannschaften, darunter eine Frauenmannschaft, beteiligten sich an diesem Turnier. In drei Achtergruppen und einer Neunergruppe wurde  die Vorrunde ausgespielt. Immerhin mussten 204 Paarungen bestritten werden, um die acht Viertelfinalisten zu ermitteln. Die Mannschaftsstärke betrug 5:1 bzw 4:1. Bei der Mannschaftsstärke von 4:1 zählte der Torwart ebenfalls zu den Schützen.

Bevor die Viertelfinalisten ermittelt waren, gab es doch die eine oder andere faire Auseinandersetzung. Die spontan eingesprungene Frauenmannschaft, Bierpatrioten 2,  mit  Nadin, Astrid, Anja, Ramona und Jeannien freuten sich über die in der Startphase erzielten drei Tore.

Zu später nächtlichen Stunde fand das Halbfinale mit den Mannschaften 1.FC „Balladasdarein“ gegen „Dos Mas CF“ (5:4) und „Rehavita u. Friends“  gegen „ Pumper Pinguine“ (4:3) statt,

Das Finale bestritten in nächtlicher Stunde der 1.FC „Balladasdarein“ gegen Rehavita und Friends, bei denen Rene Renno als Schütze mitspielte. Hier siegte ganz knapp mit 5:4 der 1.FC „Balladasdarein“.

Bester Torwart des Turniers wurde  Marko Lehmann vom Team Rehavita.

Neben dem Mannschaftsschießen fand noch der Einzelwettbewerb statt, den Oliver Weber für sich entschied.

Bereits das fünfte Mal nahm Team 88 teil, die das erste Nachtschießen zu ihren Gunsten gewinnen konnten, oder Inferno Cottbus, die das erste Mal dabei waren. Es herrschte über den ganzen Zeitraum des Turniers eine familiere Atmosphäre.

Den Organisatoren unter Christoph Schuchardt, die dieses Mammutturnier hervorragend organisiert und durchgeführt hatten, ein großes Dankeschön. Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Fortsetzung dieses Traditionsturniers geben.

Joachim Rohde