Vorschau 23.Spieltag Kreisoberliga FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde !

Auch dieser 23.Spieltag hat einige interessante Begegnungen parat. So kommt es in Saspow zum Spitzenspiel. Der heimische Sportverein Motor hat den Meisterschaftsmitfavoriten, die Reserve vom BSV Guben Nord, zu Gast. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden. Die Zerna-Schütrzlinge wollen dieses begradigen. Hinzu kommt, dass sie seit dem Rückrundenstart nicht mehr verloren haben. Im Lager der Heimmannschaft hofft man, dass sich die Verletzung ihres Schlussmannes Ronny Luckow in der Vorwoche als nicht schwerwiegend erweist und er wieder eingesetzt werden kann. Der Gastgeber strebt eine noch bessere Tabellenposition an. Bei einem Sieg könnte dieses Ziel eventuell erreicht werden. Die Gäste wollen die Tuchfühlung zur Tabellenspitze nicht verlieren. Nach dem Unentschieden in der Vorwoche soll dieses Mal ein Dreier stehen.
Mein Tipp: Unentschieden.

Der Spitzenreiter SV Guhrow reist zum Tabellenfünfzehnten, dem VfB Krieschow II, die den Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben haben. Dazu benötigen sie einen Sieg. Doch die Gäste haben andere Pläne und setzen ebenfalls auf Sieg.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Guhrow.

Der Kahrener SV 03 sollte der Favorit im Spiel gegen die SG Groß Gaglow sein, die in der Vorwoche arge Aufstellungsprobleme hatte. Zwar spricht ihre Auswärtsbilanz für sie, doch sollte der Personalmangel nicht abgestellt werden können, wird es wohl für eine Revanche für die erlittene Hinspielheimniederlage kaum etwas werden. Die 03er wollen ebenfalls nicht den Anschluss zum Spitzenreiter Guhrow verlieren.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Zu einem Klassiker kommt es in Briesen. Die heimische Spielgemeinschaft erwartet den SV Fichte Kunersdorf, der nach Briesen kommt, um seine 0:1 Hinspielniederlage wettzumachen. Auch sie sind noch im Rennen und kämpfen um jeden Punkt. Nur ein Sieg belässt sie in dieser Hoffnung. Der Gastgeber kann unbeschwert aufspielen, Meister kann er nicht mehr werden und absteigen auch nicht mehr.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Der Spremberger SV steht vor einer lösbaren Aufgabe. Gegner ist der FSV Viktoria Cottbus, der mittendrin im Abstiegsgeschehen steckt. Jeder Punktgewinn ist daher für sie wichtig. Aber auch beim Gastgeber läuft es zurzeit nicht richtig rund. Aus den letzen drei Spielen wurden von neun möglichen Punkten geradeso zwei Punkte eingefahren.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.

Ein weiteres hoch interessantes Spiel gibt es in Klein Gaglow. Die SG Blau-Weiß hat die SG Sielow zu Gast, die in der Vorwoche stark dezimiert antreten mussten. Konnten sie dieses Problem mittlerweile lösen? Das Hinspiel endete torreich mit einem 3:3 Unentschieden. Beide Vereine möchten dieses Ergebnis revidieren. Der Gastgeber muss dazu aber eine bessere Leistung an den Tag legen, als gegenüber der Vorwoche.
Mein Tipp: Unentschieden

Ein weiteres interessantes Spiel gibt es in Ströbitz. Die Reserve vom SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz erwartet den stark abstiegsgefährdeten SV Lausitz Forsst. Der Gastgeber ist durch den Sieg in der Vorwoche in Sielow hoch motiviert, um auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen Doch auch die Gäste kommen nicht ohne Chancen nach Ströbitz. Denn ihre letzten Ergebnisse berechtigen diese Annahme.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II.

Erneut kommt es zu einem Kellerduell. Die SG Blau-Weiß Schorbus, seit dem 5.Dezember 2015 ohne jeglichen Punktgewinn, empfängt den Tabellenletzten, den SV Werben 1892. Die Gäste haben in den letzten beiden Spielen überzeugen können, so dass sie nicht chancenlos nach Schorbus kommen. Der Gastgeber muss endlich punkten, um noch aus der Gefahrenzone zu kommen. Wer hat die stärkeren Nerven?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Schorbus.

Joachim Rohde