Vorschau 2.Relegatiosnspiel Döbern-Drebkau FK NL

Hallo Fußballfreunde!

An diesem Samstag fällt die Entscheidung, wer der Kreismeister 2013/2014 wird. In Döbern findet das zweite Relegationsspiel zwischen dem SV Döbern und dem SV Einheit Drebkau statt.

Es ist Halbzeit und der Gastgeber führt mit 1:0 aus dem Hinspiel nach einem Foulelfmeter. Dieser knappe Sieg und der Heimvorteil – das spricht eigentlich alles für den SV Döbern. Doch wie gesagt, es ist erst Halbzeit. Neunzig Minuten stehen noch vor beiden Vereinen. Da kann noch viel passieren. Es kann sogar zur Verlängerung oder zum Elfmeterschießen kommen, wenn die Gäste ebenfalls mit 1:0 gewinnen sollten. Jedes andere Ergebnis macht alle Spekulationen zu Nichte. Die Gäste bauen auf ihre Auswärtsstärke. Das heißt, sie müssen die Initiative ergreifen. Das birgt die Gefahr, dass das Döberner Konterspiel die Drebkauer Spielphilosophie über den Haufen werfen kann. Es kann aber auch ganz anders kommen. Angriff ist immer die beste Verteidigung. Dass heißt, dass der Gastgeber selbst die Initiative ergreift und eine frühzeitige Entscheidung anstrebt. Viele Spekulationen sind möglich. Lassen wir und überraschen. Wünschen wir uns, dass es genau wie im ersten Spiel zu einem spannenden und fairen Spiel kommt. Der bessere soll gewinnen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Döbern.

spreewaldkicker.de wird auch von diesem Spiel umfangreich berichten.

Joachim Rohde