Vorschau 1.Relegatiosnspiel Drebkau-Döbern FK NL

Hallo Fußballfreunde!

Am kommenden Samstag, 14.06.2014, um 15.00 Uhr, findet in Drebkau das erste von zwei Relegationsspielen mit den beiden Staffelsiegern der Kreisliga Ost und West um die Kreismeisterschaft statt. Der Sieger der beiden Spiele ist nicht nur Kreismeister, er steigt auch in die Landesklasse auf. Der SV Einheit Drebkau ist Gastgeber für das erste Relegationsspiel gegen den SV Döbern. Eine Leistungseinschätzung ist kaum möglich. Sieht man sich die Abschlusstabellen beider Staffeln an, dann ist kaum ein Unterschied festzustellen.

Hier die Vergleichszahlen:

  Spiele S U N Tore TD Punkte
SV Einheit Drebkau: 26 18 5 3 65:19 46 59
SV Döbern: 26 19 3 4 68:20 48 60

Einen winzigen Wimpernschlag ist der SV Döbern voraus. Doch das zählt hier nicht mehr. Bei Null wird wieder angefangen. Der SV Einheit Drebkau hat zum Vergleich mit den Gästen aus Döbern die letzten fünf Spiele nicht verloren Aus diesen Spielen haben sie 13 Punkte mit einem Torverhältnis von 10:3 erreicht. In den 13 Heimspielen gab es zwei Niederlagen(Krieschow, Klein Gaglow), drei Unentschieden und acht Siege. Das ergibt eine Punktausbeute von 27 Punkten und ein Torverhältnis von 36:10.

Die Gäste haben folgende Auswärtsbilanz: Von den 13 Auswärtsspielen gab es acht Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen Dies ergibt 29 Punkte und ein Torverhältnis von 26:8. Auch hier ähnliche Werte wie in der Gesamtbilanz. Es wird also spannend werden.

Interessant wird es werden, wenn die beiden Torschützenbesten beider Ligen aufeinander treffen. Arkadiusz Dybka von den Gästen gelang mit 35 Toren ein Spitzenwert beider Ligen, obwohl man dieses nicht miteinander vergleichen kann. Manuel Rehn mit 24 Toren war der Beste in der Weststaffel.

Wer kann die starken Abwehrreihen zuerst durchbrechen und zum Torerfolg zu kommen? In diesem Spiel kann schon der Grundstein gelegt werden für das Rückspiel eine Woche später in Döbern. Ein Spiel auf Augenhöhe. Spreewaldkicker.de wird von diesen Spielen ausführlich berichten.

Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.

Joachim Rohde