Wacker Hallenfußballkreismeister der Ü35

Wacker Hallenfußballkreismeister der Ü35 – Kahren im Endspiel knapp geschlagen.

Im Kolkwitz-Center fand am vierten Advent die diesjährige Hallenfußballkreismeisterschaft der Ü35 statt. Acht Vereine hatten sich nach der Vorrunde für dieses Finalturnier qualifiziert. Diese acht Endrundenteilnehmer spielten in zwei Vorrundengruppen die Staffelsieger und die Zweitplatzierten aus.

Nach spannenden und knappen Ergebnissen in den Gruppenspielen setzte sich in der Gruppe A der SV Wacker Ströbitz klar vor dem Kolkwitzer SV durch. Das entscheidende Gruppenspiel um den Staffelsieg in der Staffel A gewann Ströbitz erst in den Schlussminuten gegen den Kolkwitzer SV.

In der Gruppe B setzte sich der Kahrener SV 03 ungeschlagen durch. Vor dem letzten Gruppenspiel hatten der Spremberger SV und die SG Burg noch die Chance, mit einem Sieg in das Halbfinale einzuziehen. Am Ende siegte der SSV klar mit 3:1.

Im ersten Halbfinale gab es ein spannendes Spiel zwischen Wacker Ströbitz und dem Spremberger SV. Wacker verteidigte ihren knappen 1:0 Vorsprung bis zur Schlusssirene.

Auch im zweiten Halbfinale zwischen dem Kahrener SV 03 und dem Kolkwitzer SV erfreuten sich die Zuschauer über ein abwechslungsvolles Spiel. Die 03er Führung glich der Kolkwitzer SV im direkten Gegenzug postwendend aus. Auch hier wurde die Entscheidung erst in den Schlusssekunden erzielt.

Somit standen sich der Spremberger SV und der Kolkwitzer SV im Spiel um Platz drei gegenüber. Nach der offiziellen Spielzeit hieß es 1:1 Unentschieden. Im 9 Meter Schießen setzte sich der Spremberger SV mit 5:4 durch.

Im Endspiel ging Wacker Ströbitz frühzeitig in Führung, die aber die 03er aus Kahren ausgleichen konnten. Als sich alle ebenfalls mit der Entscheidung vom Punkt abfanden, gelang Wacker praktisch mit der Schlusssirene der Siegtreffer.

Die abschließende Siegerehrung wurde durch den Vorsitzenden des Altligaausschusses, Torsten Müschner, dem Staffelleiter Mario Donath und dessen neunjähriger Tochter Emelie durchgeführt.

1. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
2. Kahrener SV 03
3. Spremberger SV 1862
4. Kolkwitzer SV 1896
5. SG Burg/Spreewald
6. SV LÖausitz Forst
7. SV Motor Cottbus-Saspow
8. SG Sielow

Bester Torwart dieses Turniers wurde Torsten Fischer vom Kahrener SV 03, bester Torschütze Sven Bramer von der SG Burg/Spreewald

Damit hat sich der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz für die Landesmeisterschaft am 8.Februar 2014 im Kolkwitz-Center qualifiziert.

Joachim Rohde