Nachtrag Rückblick 10.Spieltag Kreisligen Ost + West FK Niederlausitz

Nachtrag Spiel SG Sielow gegen Kahrener SV 03

Nach der vorwöchentlichen 6:2 Klatsche bei der Reserve vom BSV Guben Nord wollte die SG Sielow im Spiel gegen den Kahrener SV 03 Wiedergutmachung herstellen. Auf einem schwer bespielbaren Platz schlossen die 03er ihren ersten Angriff schon in der zweiten Spielminute erfolgreich ab. Eric Behrendt war es, wieder der seine Farben in Führung brachte mit 0:1. Sielow steckte diesen Treffer unbeeindruckt weg und kam nun ihrerseits immer besser in das Spiel. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit gelang ihnen durch ihren Spielführer Jörg Gabbert der 1:1 Ausgleich. Sielow nutzte diesen Schwung und kam zwei Minuten vor dem Pausentee durch Daniel Klose zur nicht unverdienten 2:1 Führung. Mit dem Pausenpfiff reduzierten sich beide Teams mit Platzverweisen. Spielführer Marcus Schindler von den 03ern sah Rot für eine Tätlichkeit. In Unterzahl spielend kamen die 03er wieder besser in das Spiel und erarbeiten sich einige Möglichkeiten. In der 65.Spielminute reduzierte sich auch der Gastgeber, nach Gelb/Rot für Lukas Schwarz. Das Spiel wurde hektischer. Fünf Minuten später sahen die Gäste erneut Rot. Wegen Schiedsrichterbeleidigung musste Florian Kasper vom Platz. Fußball wurde nebenbei auch noch gespielt. So waren es jetzt die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. Beste Chancen wurden ausgelassen. Vier Minuten vor Spielende gelang dem Gastgeber das entscheidende 3:1. Die Aufmerksamkeit der Gastgeber ließ nach diesem Tor merklich nach, denn eine Minute vor Ultimo gelang den Gästen erneut durch Eric Behrendt der 3:2 Anschlusstreffer. Wären diese Undiszipliniertheiten nicht, wer weiß welches Ergebnis am Ende herausgekommen wäre. Durch diese Niederlage verpassten die 03er eine bessere Platzierung. Sielow hat sich mit diesem Sieg aus dem Tabellenkeller geschossen.

Joachim Rohde