Vorschau 26.Spieltag Kreisliga 2012/2013 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Die Meisterschaft ist entschieden. Absteiger gibt es in dieser Saison nicht, so dass es nur noch um bessere Platzierungen geht. Die große Spannung ist jetzt raus, der Reiz der weiteren Spiele hält sich in Grenzen. Die drei letzten Spieltage sind noch fair zu Ende zubringen. Für viele Vereine beginnt vielleicht jetzt schon die Vorbereitung auf die neue Saison 2013/2014.

Mit dem 26.Spieltag wird die schon entschiedene Meisterschaft fortgesetzt. Zur Vorschau:

Der neue Kreismeister Spremberger SV empfängt den SV Motor Cottbus-Saspow. Für den Gastgeber ist die Spannung raus. Es kann frei aufgespielt werden. Die Zerna-Schützlinge möchten die 3:0 Hinspielniederlage revidieren, um damit eine bessere Endplatzierung anzustreben. Das heißt, sie wollen dem Meister ein Schnippchen schlagen. Der Gastgeber hatte in der letzten Woche Personalprobleme, trotzdem gewannen sie in Drebkau. Saspow muss versuchen sein Spiel zu spielen, dann ist alles möglich.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.

Zwei Verlierer der Vorwoche stehen sich in Drebkau gegenüber. Die heimische Einheit-Elf erwartet die SG Sielow. Drebkau strebt die Vizemeisterschaft an und dazu benötigen sie den Sieg gegen Sielow. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 0:0 Unentschieden Auch die derzeitige Platzierung der Gäste befriedigt nicht. Wenn bis zum Saisonende eine bessere Platzierung wie der derzeitige achte Tabellenplatz herausspringen soll, muss dieses und die anderen Spiel gewonnen werden. Ein nicht einfaches Unterfangen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.

Auch die SG Frischauf Briesen strebt die Vizemeisterschaft an. Beim Tabellenletzten sollten sie der Favorit sein. Doch aufgepasst, in der Vorwoche mussten sie beim Aufsteiger Wacker Ströbitz eine unerwartete Niederlage einstecken. Der Gastgeber wird hoch motiviert sein, nach dem dritten Saisonsieg in der Vorwoche gegen die SG Sielow.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Frischauf Briesen.

Der SV Fichte Kunersdorf hat ebenfalls noch die Möglichkeit, die Vizemeisterschaft für sich zu gewinnen. Dazu bedarf es einen Sieg beim FSV Viktoria Cottbus. 0:0 hieß es im Hinspiel. Beide Vereine wollen dieses Resultat revidieren.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Ein hoch interessantes Spiel gibt es in Klinge. Der Aufsteiger erwartet die SG Blau-Weiß Klein Gaglow und möchte seinen 2.1 Hinspielsieg wiederholen. Dazu bedarf es aber einer besseren spielerischen Leistung, als in der Vorwoche in Saspow. Die Gäste sollten clever genug sein, dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.

Der SV Döbern ist mit seiner diesjährigen Platzierung in der Kreisliga nicht zufrieden. Mit der Reserve von Wacker Ströbitz kommt ein ehrgeiziger Gegner nach Döbern, der in der Vorwoche die SG Frischauf Briesen schlagen konnte. Vorsicht ist für den Gastgeber geboten. Gelingt den Wackeranern eine erneute Überraschung?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Döbern.

Nachdem 7:1 Debakel in der Vorwoche in Kunersdorf ist der Kahrener SV 03 auf Wiedergutmachung aus. Gegen die Kolkwitzer Reserve wollen sie dieses tun. Doch Vorsicht ist geboten. Im Hinspiel hieß es 3:3 und in der Vorwoche konnten sie den SV Döbern schlagen. Doch noch einmal werden sich die 03er nicht vorführen lassen wollen.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Der BSV Cottbus Ost muss zum SV Lausitz Forst, um dort den 3:1 Hinspielsieg zu wiederholen. Seit drei Spieltagen laufen die Neißestädter einem Sieg hinterher. Können sie gegen diesen spielstarken Gegner punkten?
Mein Tipp: Erfolg für den BSV Cottbus Ost.