Vorschau 28.Spieltag Kreisliga 2012/2013 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde !

Durch die vielen Terminveränderungen steht nun an diesem Wochenende der 28.Spieltag auf dem Spielprogramm. Erst dann folgt der 27.Spieltag, dann der 26.Spieltag und dann geht’s numerisch weiter (29., 30.). Nun zur Vorschau auf den 28.Spieltag:

Der weit enteilte Spitzenreiter der Liga, der Spremberger SV, muss zum Aufsteiger SV Adler Klinge, die in der Vorwoche beim BSV Cottbus Ost arg unter die Räder kamen. Hoffen wir, dass sie ihre personellen Probleme bis zu diesem Spiel lösen können. Der Spremberger SV sollte nach der guten Leistung in der Vorwoche, beim Spitzenspiel in Klein Gaglow, der große Favorit sein. Bei einem erneuten Sieg kommen sie der Meisterschaft wieder ein Stück näher. Für den Gastgeber gibt es nur eins, sich achtbar aus der Affäre ziehen.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.

Wie hat der SV Einheit Drebkau die empfindliche Heimniederlage in der Vorwoche gegen den SV Motor Cottbus-Saspow verkraftet? Ihre Meisterschaftschancen sollten dahin sein. Der Blick sollte trotzdem nach vorn gehen. Auf ein Neues. Das Spiel beim Tabellenletzten kann schon der Start für die neue Saison betrachtet werden. Trotzdem darf das Spiel gegen den SV Werben nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn die Rothosen sind auf dem Weg zur Normalität, sprich, ihre alte Spielstärke kehrt zurück.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.

Auch die SG Frischauf Briesen hat die Meisterschaftsträume ad acta legen müssen nach der Niederlage in der Vorwoche in Sielow. Auch für sie gilt es um Schadensbegrenzung und im Spiel gegen den Tabellenletzten Kolkwitzer SV II den Grundstein für die Vizemeisterschaft zu legen. Der Gastgeber wartet immer noch auf den dritten Saisonsieg. Ob er gerade gegen Briesen gelingt scheint unmöglich zu sein.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Frischauf Briesen.

Die SG Blau-Weiß Klein Gaglow muss zum Landesklassenabsteiger FSV Viktoria Cottbus. Nach der sehr guten Leistung in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen den Spremberger SV sollten die Gäste der große Favorit sein. Viktoria feilt noch an einer schlagkräftigen Mannschaft, die dann in der kommenden Saison ihr wahres Leistungsvermögen zeigen wird.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.

Beim Spiel SV Döbern gegen SV Fichte Kunersdorf werden beide Vereine versuchen durch einen Sieg eine bessere Endplatzierung zu erreichen. Dazu bedarf es aber einer besseren Leistung wie in den vergangenen Spielen. Das Hinspiel gewann die Fichte-Elf mit 3:1. Gelingt dem Gastgeber die Revanche?
Mein Tipp: Unentschieden.

Der BSV Cottbus Ost muss zum Kahrener SV 03 und möchte nach den Hinspiel (2:1) auch das fällige Rückspiel gewinnen. Ob die 03er da mitspielen werden sei dahin gestellt. Auch sie befinden sich im Aufwind. Ein Spiel auf Augenhöhe.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Das Spiel SV Lausitz Forst gegen den SV Motor Cottbus-Saspow hat keine große Bedeutung. Beide Vereine können frei aufspielen und können auf alle Zwänge verzichten. Die Gäste haben in der Vorwoche bewiesen, wie Spiele noch gedreht werden können.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.

Die SG Sielow hat das zweite Heimspiel in Folge. Gast ist der ehrgeizige Aufsteiger, der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II. Die Gäste möchten endlich den dritten Saisonsieg einfahren. Mehrmals sind sie in der Vergangenheit knapp daran gescheitert. Ob es in diesem Spiel klappen kann? Die Gastgeber sind hoch motiviert nach dem Lastminute Sieg gegen die SG Frischauf Briesen.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.

Joachim Rohde