Hallo Fußballfreunde!
An diesem Wochenende finden wieder, wie schon am Mittwoch, vier weitere Nachholspiele des 19., 20. und 21.Spieltages statt. Wird es auch wieder Überraschungen geben? Mitfavorit Einheit Drebkau strauchelte unerwartet im Nachholspiel in Kahren. Diese Niederlage im Kampf um die Meisterschaft tut ihnen weh. Sie haben noch zwei Nachholspiele zu bestreiten, wo sie den Punktrückstand bis auf drei Punkte wettmachen könnten. Im Spiel gegen den Spitzenreiter Spremberger SV kann bei einem Sieg der Punktgleichstand hergestellt werden. Vorausgesetzt, man gewinnt die Nachholspiele.
An diesem Wochenende möchte der „angeschlagene“ Mitfavorit Frischauf Briesen seine wohl letzte Chance wahrnehmen, um beim SV Lausitz Forst einen Dreier einzufahren. Dazu muss aber dieses Spiel gewonnen werden, haben sie ihr Tief durchschritten? Aus den letzten drei Spielen erreichten sie nur ein mageres Pünktchen von neun möglichen!! Im Hinspiel siegten sie noch mit 3:1. Der Gastgeber kann unbeschwert aufspielen. Ihr Punktgewinn vom Mittwoch in Döbern läst sie hoffen.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Frischauf Briesen.
Blau-Weiß Klein Gaglow muss zur Wacker-Reserve nach Cottbus-Ströbitz reisen. Zurzeit haben die Gäste wieder in ihrem Erfolgsrhythmus gefunden und werden wohl auch in diesem Spiel erfolgreich sein. Da sie mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben können sie frei aufspielen. Für den Gastgeber eine neue Bewährungsaufgabe. In der Vergangenheit haben sie immer gegen Favoriten gut ausgesehen. Gelingt ihnen die Überraschung?
Mein Tipp: Erfolg für Klein Gaglow.
Der SV Döbern, der Verein mit den meisten Nachholspielen, muss erneut ran. Nach dem 2:2 Unentschieden am Mittwoch gegen den SV Lausitz Forst haben sie heuer den Kahrener SV 03 zu Gast, die am Mittwoch überraschend den Meisterschaftsmitfavoriten SV Einheit Drebkau mit 1:0 schlagen konnten. Auch sie haben eine lange Talfahrt hinter sich und befinden sich am aufsteigenden Ast. Von der Tabellenposition her ist der SV Döbern Favorit. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 Sieg des SV Döbern.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.
Zu einem hochinteressanten Spiel kommt es am Cottbuser Stadtring. Der BSV Cottbus Ost empfängt den SV Fichte Kunersdorf, der im Hinspiel knapp mit 3:2 gewonnen hatte. Der Gastgeber durchläuft gerade eine unruhige Fieberkurve. Die Heimniederlage in der Vorwoche gegen die SG Sielow muss noch verarbeitet werden. Auch der SV Fichte Kunersdorf ist nach dem 2:2 im Derby gegen den Tabellenletzten SV Werben aus allen Erfolgsträumen gerissen worden. Es ist Wiedergutmachung angesagt.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte-Kunersdorf.
Joachim Rohde