Hallo Fußballfreunde !
An diesem Wochenende wird die Meisterschaft mit dem 24.Spieltag fortgesetzt. Davor kommt es zu drei Nachholspielen in der Kreisliga.
Am Donnerstag kommt es zu zwei Begegnungen. Einmal zwischen dem SV Motor Cottbus-Saspow und dem Tabellenletzten SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz und zum Zweiten zwischen SV Döbern gegen den Meisterschaftsfavoriten Spremberger SV.
Am Freitag 26.04.2013 folgt das Nachholspiel des 14.Spieltages: SV Einheit Drebkau spielt um 18.00 Uhr gegen den Aufsteiger SV Adler Klinge.
Beide Vereine zählten zu den Verlierern der Vorwoche und wollen diese Niederlage mit einem Sieg wieder wettmachen. Die Drebkauer, wenn sie sich noch weiter Hoffnungen machen wollen im Kampf um die Meisterschaft, müssen dieses Spiel gewinnen. Die Gäste wollen wieder an ihre Erfolgsserie, die ja in der Vorwoche in Kolkwitz gerissen ist, wieder anknüpfen, sprich, in Drebkau wollen sie punkten. Eine interessante Konstellation.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.
Wie hat der SV Döbern das Freitagsspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Spremberger SV verkraftet? Mit der SG Sielow kommt ein Verlierer der Vorwoche nach Döbern. Für den Gastgeber zählt nur Sieg, wenn das gesteckte Ziel erreicht werden soll. Die 4:0 Schlappe aus der Vorwoche beim Mitfavoriten Frischauf Briesen muss zusätzlich verkraftet werden. Die Gäste können frei und unbeschwert aufspielen, haben sie doch nichts mit dem Aufstieg zu tun.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.
Zum Spitzenspiel kommt es in Briesen. Die heimische Frischauf-Elf erwartet den SV Einheit Drebkau und möchte das 0:0 aus dem Hinspiel revidieren. Wie haben auch hier die Gäste das Freitagspiel verkraftet? Der Gastgeber wird alles in die Waagschale werfen, um die drei wichtigen Punkte in Briesen zu behalten. Ein Spiel auf Augenhöhe.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Frischauf Briesen.
Wie hat der große Meisterschaftsfavorit das Donnerstagspiel gegen „Angstgegner“ SV Döbern überstanden? Mit dem BSV Cottbus Ost haben sie noch eine Rechnung offen nach der 1:0 Hinspielniederlage. Wenn sie Meister werden wollen, müssen jetzt alle Spiele gewonnen werden.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.
Englische Wochen auch für den SV Adler Klinge. Zum hoch interessanten Spiel kommt es gegen den SV Fichte Kunersdorf, die im Hinspiel Mühe hatten den Aufsteiger knapp mit 1:0 zu schlagen. Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Kolkwitzer SV sollten die Adler hochkonzentriert zu Werke gehen, denn wenn die Fichte-Elf an die Leistung aus der Vorwoche gegen den Spremberger SV anknüpfen kann, ist mit der Fichte-Elf nicht gut Kirschenessen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.
Auch der SV Motor Cottbus-Saspow mit englischer Woche. Nachdem Donnerstagsspiel gegen den Tabellenletzten SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II empfangen sie die SG Blau-Weiß Klein Gaglow, die zurzeit einen guten Lauf haben. Sie wollen sich für die 3:1 Hinspielniederlage revanchieren. Können die Zerna-Schützlinge ihnen Paroli bieten? Ihr Manko ist die Chancenverwertung. Hier muss daran gearbeitete werden, dann stellen sich auch wieder Erfolge ein.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.
Der SV Lausitz Forst sollte Favorit im Spiel gegen die Kolkwitzer Reserve sein. Nach dem zweiten Saisonsieg im Aufsteigerduell gegen Adler Klinge in der Vorwoche sollten die kolkwitzer aber hoch motiviert sein, auch in der Neißestadt zu punkten. Der SV Lausitz darf dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.
Der Kahrener SV 03 hat den Tabellenfünfzehnten, den SV Werben zu Gast. Die 03er gewannen in der Vorwoche in Sielow und sollten auch dieses Spiel für sich entscheiden. Alles andere als ein Sieg wäre die Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.
Der FSV Viktoria Cottbus muss sich mit dem Tabellenletzten SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II auseinander setzen. In diesem zweiten Heimspiel in Folge ist der Gastgeber der klare Favorit. Die Gäste haben erst einen Sieg auf ihrer Habenseite. Ob es gerade gelingt bei der Viktoria zu punkten, ist nicht zu erwarten. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit in der Vorwoche gegen Sielow ist Viktoria der große Favorit.
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria 1897 Cottbus.
Joachim Rohde