Vorschau 23.Spieltag Kreisliga 2012/2013 FK Niederlausitz

Hinweis: Aus technischen Gründen konnte keine rechtzeitige Vorschau am Freitag veröffentlicht werden. Seit heute Sonntag scheint der administrative Bereich wieder ohne Probleme zu gehen und die Umstellungsarbeiten seitens des Webhosters abgeschlossen zu sein. Ich veröffentliche die Vorschau des SK Joachim Rohde trotzdem im Originalwortlaut. Danke fürs Verständnis. Der Webmaster.

Hallo Fußballfreunde !

Der 23.Spieltag steht laut Rahmenterminplan an diesem Wochenende auf dem Plan und es kommt zu einigen Spitzenspielen. So muss der derzeitige Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit, der Spremberger SV 1862 zum Tabellenvierten, SV Fichte Kunersdorf.

Der Gastgeber, nun schon mit dem dritten Heimspiel in Folge, möchte diese Chance nutzen, um sich mit einem Sieg für die 2:0 Hinspielniederlage zu revanchieren. Mit einem Sieg würden sie sich in der Meisterschaft zurück melden. Auch für den SSV steht viel auf dem Spiel. Eine Niederlage könnte die derzeitige Tabellenführung kosten. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Fichte-Elf muss gegenüber der Vorwoche noch eine „Schippe“ drauf tun damit dieses Vorhaben gelingt.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Der Tabellenzweite, die SG Frischauf Briesen, erwartet den SV Döbern der durch die vielen Nachholspiele noch reelle Chancen hat, in der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.. Dazu muss aber jetzt jedes Spiel gewonnen werden. So eine Niederlage wie in der Vorwoche gegen Drebkau darf dann nicht mehr passieren. Der Gastgeber ist aber der Favorit in diesem Spiel. Das Hinspiel gewann Briesen in Döbern mit 2:0.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Frischauf Briesen.

Zu einem weiteren hochbrisanten Spiel kommt es in Drebkau. Der Tabellendritte, der SV Einheit Drebkau, trifft auf die SG Blau-Weiß Klein Gaglow. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 3:3 Unentschieden. Der Gastgeber rechnet sich auch noch Chancen auf die Meisterschaft aus, daher werden sie hoch konzentriert in dieses Spiel gehen, um die drei Punkte in Drebkau zu behalten. Mit nur einer Saisonniederlage im Buche stehend, soll dies auch so bleiben.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.

Zwei Verlierer der Vorwoche stehen sich am Cottbuser Stadtring gegenüber. Der BSV Cottbus Ost erwartet zum Stadtderby den SV Motor Cottbus-Saspow, die in der Vorwoche etwas unglücklich in Kunersdorf verloren haben. Der BSV musste zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Beide Vereine können frei aufspielen, da sie mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben und einen Abstieg gibt es in diesem Jahr nicht. Das Hinspiel gewannen die Ostler mit 4:2, nach dem sie schon 4:0 führten. Die Tagesform muss mit entscheiden über die Punktvergabe.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor Cottbus-Saspow.

Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche bei Viktoria Cottbus sollte die SG Sielow auch Favorit gegen den Kahrener SV 03 sein. Ihnen fehlt die nötige Spielpraxis auf Grund der vielen Spielausfälle.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.

Der Aufsteiger SV Adler Klinge sollte in Kolkwitz beim Tabellenletzten der Favorit sein. Zurzeit befinden sich die Adler in einem positiven Aufwind. Elf Punkte aus den letzten fünf Spielen spricht eindeutig für die Adler. Der Tabellenletzte wartet immer noch auf den zweiten Sieg.
Mein Tipp. Erfolg für den SV Adler Klinge.

Die Wacker-Reseve erwartet den SV Lausitz Forst, die sich vier Punkte von sechs möglichen aus den letzten zwei Spielen erkämpfen konnten. Der Gastgeber ist nicht zu unterschätzen. Dies haben viele Vereine schon zu spüren bekommen. Das 2:2 aus dem Hinspiel soll Warnung genug sein. Konzentriert muss zu Werke gegangen werden, wenn die Punkte mit in die Neißestadt genommen werden sollen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Lausitz Forst.

Können die Werbener Rothosen endlich ihre Sieglosigkeit beenden? Im Spiel gegen den Landesklassenabsteiger FSV Viktoria Cottbus wird es schwer werden zu punkten. Viktoria ist in der Kreisliga angekommen. Wenn die Leistung aus der Vorwoche gegen Sielow wiederholt werden kann, dann ist ein Sieg möglich.

Mein Tipp: Erfolg für den FSV Viktoria Cottbus.

Joachim Rohde