Kleiner Rückblick zu Einzelspielen vom 03.10.2012

Briesen auf dem Vormarsch
Kahren nach schwachem Spiel besiegt

Frischauf Briesen – Kahrener SV 03 2:1 (1:0)
Nach diesem vorgezogenem Punktspiel des 7.Spieltages legten die Gastgeber eine beachtenswerte Serie von nun fünf ungeschlagenen Spielen hin. Das sind 13 Punkte die sie nun für wenigstens drei Tage auf Platz zwei in der Tabelle springen lässt. In der Anfangsphase des Spieles versuchten beide Vereine mit langen Bällen schnell das Mittelfeld zu überbrücken, um dann zu Torchancen zu kommen. Beide Seiten hatten in der 12. bzw. 14.Spielminute dazu die Gelegenheit, doch beide Torhüter waren wachsam. In der 20.Minute eine Riesenmöglichkeit für Goalgetter Michael Konzack das 1:0 zu erzielen, doch er scheiterte am 03er Schlussmann Daniel Cyrklaff. Sechzig Sekunden später führte ein verdeckter Fernschuss von Konzack zum 1:0. In der zweiten Spielhälfte drängte Kahren auf den Ausgleich, der in der 68.Minute durch Stephan Engler fiel. Nun ein offner Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel in der 85.Spielminute, als Claudius Tusche mit einem herrlichen Distanzschuss das alles entscheidende 2:1 erzielte. Am Ende ein doch etwas glücklicher Sieg. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.

SV Döbern – SV Adler Klinge 3:2 (1:1)
Beide Vereine sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Zwischenzeitlich hatte sich der Gastgeber durch einen Zwischenspurt in das Mittelfeld der Tabelle katapultiert. Diesen Platz wollte man gegen den Aufsteiger aus Klinge mit einem Sieg festigen. Die Gäste gingen durch ein Eigentor frühzeitig in Führung. Der Ausgleich gelang dem Gastgeber wenig später, ebenfalls durch ein Eigentor. Danach bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und hatten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach der Pause enteilten sie bis auf 3:1. Erst in der Nachspielzeit kamen die Adler durch einen Foulelfmeter zum 3:2 Anschlusstreffer.

Joachim Rohde