SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II gewinnt Relegation

Wacker 09 gewinnt Relegation
Klarer 5:2 Erfolg im Spiel gegen den SV Drachhausen/Fehrow

Die beiden Zweitplatzierten der 1.Kreisklasse Staffel Süd und Nord, der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II und der SV Drachhausen, bestritten ein Relegationsspiel, um neben den beiden Staffelsiegern Adler Klinge und dem Kolkwitzer SV 1896 II den dritten Aufsteiger zur Kreisliga zu ermitteln.

205 Zuschauer waren gekommen, um dieses Spiel zu sehen. Sie erlebten einen furiosen Auftakt mit Riesenmöglichkeiten auf beiden Seiten in den Anfangsminuten. In der 12.Spielminute gingen die 09er durch Mirco Schneider mit 1:0 in Führung. Ein so genannter „Hammer“ schlug unhaltbar ins Tor der Drachhausener ein. Doch die Freude währte nicht lange, denn postwendend gelang dem SV Drachhausen der 1:1 Ausgleich. Ein herrliches Solo von Steffen Paulo führte zum 1:1. Wacker bestimmte weiterhin das Spielgeschehen und schon sechs Minuten nach dem Ausgleich von Drachhausen gelang den Wackeranern die erneute Führung (Michler). Bis zur Pause erhöhten die Ströbitzer noch auf 4:1. ( 31./Bolitzki, 44./Michler). Mit diesem 4.1 ging es in die Pause. Im Gefühl des sicheren Sieges lief jetzt alles wie von allein. Das 5:1 von Michael Krüger in der 62.Spielminute stellte die Weichen auf den sicheren Sieg. Ein Pfostenschuss in der 73.Minute verhinderte noch einen weiteren Treffer. Das 5:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Damit steht mit dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz der dritte Aufsteiger zur Kreisliga fest.

Joachim Rohde