SG Jänschwalde/SG Willmersdorf gewinnt den Frauen Kreispokal – Klarer Sieg im Spiel gegen den SV Leuthen/Klein Oßnig.
Die Spielgemeinschaft SG Jänschwalde/SG Willmersdorf wollte in diesem Jahr das wahr machen, was ihnen im Vorjahr durch eigenes Versagen versagt blieb, den Gewinn des Kreispokals. Gegner im Finale war kein Geringener wie der SV Leuthen/Klein Oßnig, der im Halbfinale den Pokalverteidiger SV Alemannia Altdöbern aus dem Pokalwettbewerb warf.
Hoch konzentriert begann die Spielgemeinschaft dieses Finale und schon nach vier Spielminuten gingen sie durch Susanne Konzack mit 0:1 in Führung. Dieses Tor warf den SV Leuthen nicht um. Mit zunehmender Spielzeit kamen sie immer besser in das Spiel und hatten mit Cindy Arnold eine Spielerin in ihren Reihen, die immer für Torgefahr bei der Spielgemeinschaft sorgte. Jänschwalde/Willmersdorf war in ihrer Spielanlage reifer, überlegter und in der Schnelligkeit hatten sie ebenfalls klare Vorteile. Zwischen der 15. und 25.Spielminute hatte Leuthen mehrmals die Möglichkeit den 0:1 Rückstand zu egalisieren. So vergaben im Minutentakt Laura Arndt, Kristine Langsam und Cindy Arnoldt diese Möglichkeiten. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit kam die Spielgemeinschaft wieder zurück und hatte mit Kathleen Starke die Chance das Ergebnis auf 0:2 zu erhöhen, was ihr vorerst noch versagt blieb. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff der Unparteiischen Janine Kratofil gelang ihr das 0:2.
Gleich nach Wiederbeginn, wie schon zu Beginn des Spieles, erhöhte Nadine Domenin auf 0:3 (40.Min.). Eine Vorentscheidung war hier gefallen. Zehn Minuten später dann das 0:4, erneut war es Nadine Domenin, die mit diesem Tor das Tor zum Pokalsieg weit auf stieß. Leuthen gab sich noch nicht geschlagen und kam in der 53.Spielminute zum 1:4 Anschlusstreffer. Cindy Arnold gelang dieser Treffer. Dieses Tor löste eine Initialzündung beim SV Leuthen aus, denn zwischen der 60. und 68.Spielminute wurden so genannte Hundertprozentige nicht verwandelt. Katja Muth, Nadine Mastow und Cindy Arnold vergaben in aussichtsreicher Position oder scheiterten an der souveränen Melanie Kruß im Tor der Spielgemeinschaft. Möglichkeiten, die zur Resultatsverbesserung hätten führen müssen. Am Ende ein klarer Sieg für die Spielgemeinschaft SG Jänschwalde/SG Willmersdorf.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Joachim Rohde
Bilder auf der nächsten Seite
Bilder von den Pokalspielen.
Vor dem Anpfiff – Seitenwahl durch Schiedsrichterin Janine Kratofil
Vor der Pokalübergabe der Frauen. v.l. Schiri J. Kratofil, Vorst.Mitgl. Ricarda Lotz,
Spielausschussvors. Bernd Wuschech, Staffelleiter Pokal Jürgen Thies
Spielführerin Anja Pöschick( SG Jänschw.) bekommt von einem Fan einen Feld-u. Wiesenstrauch übergeben.
Nach dem Spiel – Warten auf die Pokalübergabe
Pokalübergabe vom Spielausschussvors. Spielführerin Anja Pöschick erhält vom
Spielausschussvors. B. Wuschech u. Staffelleiter Jürgen Thies den Pokal
Anja Pöschick mit Pokal und „Krombacher Bier“
Anja Pöschick vor wartender Mannschaft
Der neue Kreispokalsieger: SG Jänschwalde/SG Willmersdorf
Freude über Pokalsieg
Alle Fotos von Joachim Rohde