Hallo Fußballfreunde !
Laut Wettspielanordnung werden die letzten beiden Spieltage nicht gesplittet. Das heißt, alle Spiele des 29.Spieltages finden am Sonntag, 10.06.2012, um 15.00 Uhr statt.
So bestreitet der VfB Cottbus sein letztes Heimspiel in der Kreisliga gegen den SV Fichte Kunersdorf. Sie wollen sich mit einem Sieg vom treuen Anhang verabschieden. Vorausgesetzt, das alle Spieler an Bord sind. Im Hinspiel siegte der VfB klar mit 5:2. Die spielerische Leistung der Fichte-Elf in den letzten Spielen war nicht berauschend, so daß der VfB eigentlich der Favorit sein sollte. Alles andere als ein Sieg für den VfB wäre schon eine Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.
Der Landesklassenabsteiger SV Döbern muss nach Kahren fahren. Ein unbequemer Gegner. Schon im Hinspiel mussten das die Gäste feststellen beim 1:1 Unentschieden. Da die 03er nicht mehr in die Medaillenränge kommen können, können sie frei aufspielen. Die Gäste, erst in der Vorwoche nach einen Lastminutesieg auf Platz zwei in der Tabelle gerückt, möchte diesen Tabellenplatz verteidigen, das heißt aber, sie müssen in Kahren gewinnen. Ob es gelingt? Die 03er wollen sich ebenfalls im letzten Heimspiel von ihrem Anhang mit einem Heimsieg verabschieden. Der Sieg in der Vorwoche in Drebkau stimuliert, so dass sie voll auf Sieg spielen werden.
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.
Der Spremberger SV steht vor einer lösbaren Aufgabe. Sie spielen gegen die Eiche Kicker aus Branitz, die neben Dissenchen und Döbbern, bereits abgestiegen sind. Schon im Hinspiel mussten sie die Überlegenheit des SSV anerkennen und verloren 0:5. Der SSV spekuliert noch auf den zweiten Tabellenplatz. Volle Konzentration ist also angesagt, wenn dieses Ziel doch noch zu schaffen sein soll.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV.
Die SG Frischauf Briesen erwartet im letzten Heimspiel dieser Saison den vorjährigen Vizemeister und den diesjährigen Pokalfinalisten SV Motor Cottbus-Saspow. Der Gastgeber möchte den 3:0 Hinspielsieg wiederholen, doch da bedarf es einer spielerischen Steigerung gegenüber dem Spiel in der Vorwoche beim BSV Cottbus Ost. Für die Gäste ist dies schon ein Vorbereitungsspiel für das Pokalendspiel an gleicher Stelle gegen den VfB Krieschow. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Tagesform sollte mit entscheiden bei der Punktvergabe.
Mein Tipp: Remis.
Aufsteiger BSV Cottbus Ost fährt als Favorit zum schon abgestiegenen SV Döbbern 25. Schon beim Hinspiel gingen die Ostler als klarer Sieger vom Platz. Von beiden Vereinen sollte der Druck weg sein, so dass es ein sehr offenes Spiel werden kann.
Mein Tipp: Erfolg für den BSV Cottbus Ost.
Landesklassenabsteiger SG Sielow erwartet den SV Lausitz Forst. Beide Vereine zählen zu den Verlierern dieser Saison. Ihre vor der Saison gesteckten Ziele haben sie nicht erreichen können. Auch hier ein Spiel ohne besonderen Druck. Bei einem Sieg der Neißestädter könnten sie noch weiter in der Tabelle vorrücken. Das Hinspiel gewann Sielow damals mit 1:0.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Sielow.
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es in Drebkau. Der heimische SV Einheit empfängt die SG Blau-Weiß Klein Gaglow, die sie im Hinspiel mit 3:1 besiegen konnten. Auch diese beiden Vereine hatten sich für diese Saison mehr vorgenommen. Ihre derzeitigen Platzierungen entsprechen nicht ihrem waren Leistungsvermögen. Größere Platzverschiebungen sind eigentlich kaum noch möglich. Daher kann frei aufgespielt werden.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau
Das letzte Heimspiel in der Kreisliga bestreitet der SV Dissenchen 04 mit dem Spiel gegen den SV Werben 1892. Es ist kaum anzunehmen, dass sich die Werbener Rothosen beim Tabellenletzten blamieren werden. Nur ein Sieg zählt.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Werben 1892.
Joachim Rohde