Supercup am 5. August 2011 in Peitz

8. Auflage steigt in der Stadt Peitz

Zum achten Mal kommt es am  Freitag, dem 5.August 2011, um 18.00 Uhr in Peitz zum Supercup zwischen dem Kreismeister und dem Kreispokalsieger des Fußballkreises Niederlausitz.

DSC04163_c _500.JPG

Dieser Supercup, den die Stadt Peitz in Verbindung mit dem Fußballkreis Niederlausitz ins Leben gerufen hat, eröffnet in jedem neuen Spieljahr die Meisterschaftssaison. So auch für das neue Spieljahr 2011/2012. Da im Spieljahr 2010/2011 die SG Groß Gaglow beide Titel gewinnen konnte, trifft sie nun in diesem Finale auf den Pokalfinalisten TSV Cottbus.

Eine völlig neue Konstellation tut sich beiden Vereinen auf. Der Double-Gewinner hat einen neuen Trainer angeheuert. Alle Hoffnungen ruhen auf „Fußballgott“ Detlef Irrgang, der ein neues Team für die künftige Landesklasse aufbauen muss. Drei wichtige Stützen des Vereines müssen ersetzt werden, denn nach dem Weggang von Brain Ihl, Lars Schöffel (zweitbester Torschütze des Fußballkreises 2010/2011) und Dennis Henkelmann klafft eine mächtige Lücke. Ob die Zugänge, wie zum Beispiel Marko Noack vom SV Döbbern 25, sofort gleichwertiger Ersatz sind, sei dahingestellt.

Das kann eine Chance für den TSV Cottbus sein, sich für die doch erhebliche 5:0 Pokalniederlage zu revanchieren. Doch dazu bedarf es einer besseren Leistung als im Finale. Da der TSV keine Abgänge zu verzeichnen hat und somit eine eingespielte Mannschaft vorhanden sein sollte, kann das ein Vorteil sein. Lassen wir uns überraschen.