Vorschau Nachholspiele Kreisliga 2009/2010 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Halali in der Fußballkreisliga. Mit dem Nachholspieltag des 16.Spieltages wird die diesjährige Kreismeisterschaft, mit einer Woche Verspätung, abgeschlossen. Fast alle Entscheidungen sind gefallen. Nur noch der Letzte, der dritte Absteiger wird gesucht. Nur noch zwei Vereine betrifft dieses. Dem Landesklassenabsteiger SV Dissenchen 04 und der Laubsdorfer Reserve. Von der Tabellensituation her hat hier die Laubsdorfer Reserve die beste Ausgangsposition.

Sie haben im letzten Spiel den Pokalsieger Fichte Kunersdorf zu Gast. Bei den Gästen scheint die Luft raus zu sein, denn nach dem Pokalsieg gab es zwei Niederlagen. Die vorwöchentliche Heimniederlage, ebenfalls gegen einen Abstiegskandidaten, lässt die Frage offen, wie konzentriert sie in dieses letzte Spiel gehen? Der Gastgeber hat Erfahrung mit dem Kampf gegen den Abstieg. Bisher haben sie es immer geschafft die Klasse zu halten. In den entscheidenden Spielen waren sie immer zur Stelle und holten sich die nötigen Punkte. Nach Lage der Dinge würde ein Unentschieden schon reichen, da ihr Torverhältnis für sie spricht.
Mein Tipp: Remis.

Der SV Dissenchen 04 hat ebenfalls Heimspielrecht. Sie empfangen den noch amtierenden Vizemeister Blau-Weiß Klein Gaglow, die in der Vorwoche gegen den Kreismeister klar verloren hatten. Kann der Gastgeber an die gute Erfolgserie der letzten sechs Spiele anknüpfen, wo immerhin 13 Punkte eingefahren werden konnten? Nur ein Sieg lässt sie hoffen den Klassenerhalt mit dem letzten Atemzug noch zu schaffen. Die Gäste werden bestrebt sein, ebenfalls die Meisterschaft noch etwas versöhnlicher abzuschließen.
Mein Tipp: Sieg für Dissenchen

Die Welzower Borussen müssen ihr letztes Kreisligaspiel in Schorbus bestreiten. In diesem Spiel sind die Messen gesungen. Der Gastgeber rettete sich in der Vorwoche mit einem Sieg in Groß Gaglow und Welzow ist trotz eines Sieges gegen Briesen abgestiegen. Kann der Gastgeber eine zerfahrene Meisterschaft mit einem Sieg beenden?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Schorbus.

Landesklassenabsteiger Groß Gglow spielt gegen den Kreismeister Eintracht Peitz. Die Gäste werden alles versuchen, um auch in diesem letzten Spiel für sie in der Kreisliga erfolgreich zu sein. Aber auch der Gastgeber möchte sich positiv aus dieser Meisterschaft verabschieden.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Eintracht Peitz.

Der Aufsteiger SV Motor Cottbus-Saspow kann sich mit einem Sieg gegen den Kahrener SV 03 den dritten Tabellenplatz endgültig sichern. Dieses wollen sie nun in dieser Woche nachholen. Das hatten sie in der Vorwoche in Drebkau verpasst, als sie eine klare Führung noch aus der Hand gaben.
Mein Tipp. Erfolg für den SV Motor Cottbus-Saspow.

Um diesen dritten Platz kämpft auch noch Einheit Drebkau. Sie müssen zu Frischauf Briesen, um sich dort mit einem Sieg die Chance zu erhalten, diesen dritten Tabellenplatz doch noch zu erringen. Der Gastgeber kann keinen einstelligen Tabellenplatz mehr erreichen. Trotzdem werden sie sich mit einen Sieg aus der Meisterschaft verabschieden wollen.
Mein Tipp: Remis.

Zwei Tabellennachbarn stehen sich in der Cottbuser Schlachthofstraße gegenüber. Der VfB Cottbus erwartet den SV Döbbern 25. Bei einem Sieg des VfB kann dieser an die 25er vorbei ziehen. Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Der SV Drachhausen 1913 verabschiedet sich in Spremberg beim dortigen Sportverein 1862 aus der Kreisliga. Der Gastgeber sollte der klare Favorit sein. Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV 1862.

Joachim Rohde