Vorschau 29.Spieltag Kreisliga 2009/2010 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Kann die SG Eintracht Peitz an diesem 29.Spieltag den zweiten Matchball gewinnen und somit frühzeitig die Meisterschaft einfahren? In der Vorwoche stolperten sie über ihre eigene Unkonzentriertheit in der Schlussminute, wo ein Remis gereicht hätte und schon hier die Meisterschaft sicher zu machen. In Schorbus treffen sie auf eine Mannschaft die noch um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Denn ganz sicher können sie noch nicht sein. Daher werden sie konzentriert zu Werke gehen. Vielleicht gelingt ihnen ähnliches wie in Kunersdorf. Doch die Gäste sind gereift. Noch einmal werden sie so etwas nicht zulassen.
Mein Tipp: Erfolg für Eintracht Peitz.

Ein interessantes Spiel gibt es in Klein Ggalow. Der noch amtierende Vizemeister empfängt den Pokalsieger, Fichte Kunersdorf. Eine reizvolle Begegnung. Nach dem Lastminutesieg in der Vorwoche gegen Eintracht Peitz kommen sie mit breiter Brust zum Vizemeister. Was hat der Gastgeber entgegen zusetzen? Sie hatten ja einen sehr guten Lauf, der im Heimspiel gegen Döbbern gerissen ist. Diesmal ein Spiel wo die viel strapazierte Tagesform wieder einmal herhalten muss.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.

Nach dem vorwöchentlichen 2:1 Auswärtssieg in Groß Gaglow ist der SV Motor Saspow in dem Spiel zweier Aufsteiger der Favorit. Aufgepasst, die Welzower Borussen sind ein unbequemer Gegner. Hinzu kommt, dass sie gegen den Abstieg spielen und da werden zusätzliche Kräfte frei gemacht. Können sie sich für die 3:2 Hinspielniederlage revanchieren?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor Cottbus-Saspow.

Ein sehr interessantes Spiel gib es an der Cottbuser Schlachthofstraße zu sehen. Der VfB Cottbus und der SV Einheit Drebkau stehen sich gegenüber. Beide Vereine spielten in der Vorwoche nur unentschieden. Im Hinspiel hieß es 0:0 unentschieden. Beide Vereine kämpfen am Schluss der Meisterschaft noch um eine bessere Abschlussplatzierung. Bei einem Sieg des VfB würden diese an den Drebkauern in der Tabelle vorbeiziehen. Ein ausgeglichenes Spiel ist zu erwarten mit Vorteilen für den Gastgeber. Denn die Gäste haben „Ladungshemmungen“. Mit nur 36 geschossenen Toren liegen sie an viertvorletzter Stelle an geschossenen Toren. Doch ihre Abwehr zählt mit zu den Besten der Liga. Kann der VfB diese Abwehr knacken?
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Die SG Groß Gaglow muss nach Briesen zur Frischauf-Elf die das Hinspiel mit 2:0 gewannen. Können die Gäste diese Niederlage mit einem Auswärtssieg wettmachen? Wie haben sie die vorwöchentliche Heimniederlage gegen Saspow verkraftet? Mit einem Teilerfolg würden sie leben können.
Mein Tipp: Remis.

Die Laubsdorfer Reserve hat den SV Döbbern 25 zu Gast. Der Gastgeber ist noch nicht aus dem Schneider, sprich, sie benötigen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Können sie, wie in der Vorwoche in Kahren, erneut punkten? Die Gäste haben in den letzten drei Spielen sehr erfolgreich gespielt und dabei alle neun Punkte eingefahren. Sie werden auch in diesem Spiel versuchen diese kleine Serie fortzusetzen.
Mein Tipp: Erfolg für die Laubsdorfer Reserve.

Der Spremberger SV 1862 kann mit dem bisher ereichten nicht zufrieden sein. Können sie im Spiel gegen den Kahrener SV überzeugen und alle drei Punkte in Spremberg behalten? Die Gäste gewannen das Hinspiel knapp mit 1:0. Wenn sie ihre Personalmisere in den Griff bekommen könnte ein Erfolg möglich sein. Mit einem knappen Ergebnis ist zu rechnen.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV 1862.

Zum Abstiegsduell kommt es in Dissenchen. Die 04er empfangen den Tabellenletzten SV Drachhausen 1913. Im Hinspiel hatte der Gastgeber die Nase mit 2:1 vorn. Können sie dies wiederholen? In den letzten Wochen hatte der Gastgeber eine gute Serie die in der Vorwoche in Döbben gerissen ist. Können sie an die Form der letzten Spiele anknüpfen, dann ist auch in diesem Spiel wieder ein Erfolg drin. Für die Gäste geht es um nichts mehr. Sie könne frei aufspielen. Vielleicht liegt darin die Überraschung?
Mein Tipp: Remis.

Joachim Rohde