Vorschau Pokalhalbfinale im FK Niederlausitz

Das Spitzenspiel dieser beiden Halbfinalspiele findet in Kunersdorf statt. Der Tabellenzweite der Kreisliga Fichte Kunersdorf erwartet den Spitzenreiter der Liga, die SG Eintracht Peítz. Da der Gastgeber wohl die Meisterschaft in der Vorwoche verspielt hat, möchte er sich dafür im Pokal schadlos halten. Die SG Eintracht Peitz kann mit breiter Brust in Kunersdorf auftreten, haben sie doch in der laufenden Meisterschaft erst ein Spiel verloren. Hinzu kommt ihre stabile Abwehr, die bisher erst 15 Mal bezwungen werden konnte. Und natürlich der Sturm, welcher zurzeit um zwei Treffer besser ist als die des Gastgebers. Beide Vereine haben hervorragende Stürmer parat. Der Gastgeber hat mit Maximilian Müller den zurzeit führenden Torschützenbesten in ihren Reihen, aber auch Felix Badack zählt dazu. Bei den Gästen zählen Ronny Brandt, Enrico Kadler und Nico Manig zu den Besten. Wer kann wen zuerst neutralisieren? Oder entscheiden andere Spieler diesen Kampf? Oder entscheidet zum Schluss das Elfmeterschießen dieses Spiel, denn einen Sieger muss es an diesem Tage geben. Dem Sieger winkt das Finale am 21.05.2010 um 18.00 Uhr im Stadion am Stadtring des BSV Cottbus Ost.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Eintracht Peitz

Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich der Spremberger SV 1862 und der VfB Cottbus 97 gegenüber. Nach der Tabellensituation her ist der VfB in der Vorhand. Die beiden Punktspiele gegeneinander endeten jeweils mit einem 3:1 Heimsieg, so dass es schwer ist hier eine Prognose zu treffen. Wieder einmal muss die viel zitierte Tagesform her.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Beide Spiele finden heute am Mittwoch, 12.05.2010, jeweils um 18.00 Uhr statt.

Joachim Rohde