Vorschau 25.Spieltag Kreisliga 2009/2010 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde !

Nachdem der SV Fichte Kunersdorf mit der vierten Niederlage der Saison doch mächtig Boden im Kampf um die Meisterschaft eingebüßt hat, haben sie mit dem Kahrener SV 03 einen Gegner zu Gast, der schwer zu bespielen ist. Im Hinspiel hieß es 1:1 unentschieden.

Die Niederlage in Drebkau hat doch einige Defizite aufgezeigt. Soll die Minimalchance im Kampf um die Meisterschaft gewahrt bleiben, können keine weiteren Punktverluste zugelassen werden. Die Gäste können frei aufspielen, sie haben mit der Meisterschaft und dem Abstieg nichts zu tun. Dieser Faktor macht sie unberechenbar. Sie sind ein weiterer Prüfstein für die Fichte-Elf. Haben sie noch das Stehvermögen, um die vorwöchentliche Niederlage vergessen zu machen?
Mein Tipp: Remis.

Der Spitzenreiter aus Peitz steht vor einer lösbaren Aufgabe. Sie empfangen den Aufsteiger SV Motor Cottbus-Saspow, die zurzeit ein tiefes Tal durchschreiten. Die vorwöchentliche Heimschlappe gegen den VfB hat gezeigt, dass sie die Form der Hinrunde noch nicht wieder erreicht haben. Der Gastgeber strebt der Meisterschaft unbesonnen entgegen, so dass wohl auch diese Hürde genommen werden wird. Alles andere als ein Sieg wäre die Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für die Eintracht Peitz.

Zu einem interessanten Spiel kommt es in Klein Gaglow. Der Vizemeister trifft auf den SV Einheit Drebkau, der in der Vorwoche nachgewiesen hat, dass er Spitzenspiele gewinnen kann. Auch sie haben eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen, so dass die Tagesform in diesem Spiel mit entscheiden muss bei der Punktvergabe. Das Hinspiel gewannen die Gäste mit 1:0.
Mein Tipp: Erfolg für Klein Gaglow.

Der VfB Cottbus erwartet die SG Frischauf Briesen. die sie in der Hinrunde mit 3:1 besiegen konnten. Nach der beeindruckenden Vorstellung in der Vorwoche in Saspow, sollten sie auch in der Lage sein die Gäste zu schlagen.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Die Laubsdorfer Reserve hat den Landesklassenabsteiger SG Groß Gaglow zu Gast, die sich in den letzten Spielen sehr schwer taten. Eine Chance für den Gastgeber, bei einem Sieg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen. Gelingt es ihnen? Das Hinspiel gewannen die Gäste damals knapp mit 1:0. Eine weitere Niederlage kann sich der Gastgeber nicht mehr leisten, denn dann wird es wohl kaum noch reichen für den Klassenerhalt.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Groß Gaglow.

Der Tabellenletzte SV Drachhausen 1913 empfängt den SV Döbbern 25, die das Hinspiel 4:0 gewannen. Wenn der Gastgeber die Leistung der ersten Halbzeit der Vorwoche in Kahren wiederholen kann, könnte der erste Sieg nach Wochen der Abstinenz möglich werden. Die 25er können nicht auf ihre gesamte Stammelf zurückgreifen. Eine Chance für den Gastgeber.
Mein Tipp: Remis.

Der Spremberger SV 1862 hat Heimrecht im Spiel gegen Blau-Weiß Schorbus. In der Tabelle trennt sie beide nur zwei Plätze voneinander. Der Punktabstand beträgt aber schon sieben Punkte. Der Landesklassenabsteiger sollte der Favorit in diesem Spiel sein.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV 1862.

Zum Kellerduell kommt es in Dissenchen. Die heimischen 04er und der Welzower SV Borussia 09 stehen sich gegenüber. Im Hinspiel hieß es 2:2 unentschieden. Vielleicht die letzte Chance für beide Vereine, mit einem Sieg, das Unmögliche noch zu schaffen. Denn ein Dreier gibt neue Kraft für die restlichen Spiele. Die Gäste sind in der Vorhand, sprich, ihre spielerische Anlage ist wohl zurzeit die bessere als beim Gastgeber. Auch hier sollte die Tagesform mitentscheiden bei der Punktvergabe.
Mein Tipp: Erfolg für den Welzower SV Borussia 09.

Joachim Rohde