Hallo Fußballfreunde !
Nach dem vorwöchigem 7:0 Kantersieg gegen die Laubsdorfer Reserve reist der Spitzenreiter der Liga Eintracht Peitz zum SV Einheit Drebkau, den sie in der ersten Halbserie ebenfalls hoch schlagen konnten (5:0). Sie sind auf Meisterschaftskurs und wollen sich dabei nicht abbringen lassen. Daher ist ein Sieg in Drebkau für sie Pflicht. Was hat der Gastgeber entgegen zu setzen? Der Sieg in der Vorwoche lässt sie hoffen, auch im zweiten Heimspiel in Folge zu punkten.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Eintracht Peitz.
Der Gewinner des 19.Spieltages SV Motor Saspow, der in der Vorwoche in Kunersdorf stark beeindruckte, hat den Vizemeister Blau-Weiß Klein Gaglow zu Gast. Bei ähnlicher Leistung wie in der Vorwoche werden es die Gäste schwer haben in Saspow zu punkten. Diese junge Truppe spielt so abgeklärt und nutzt ihre Chancen, dass es für jeden Gegner schwer sein wird sie zu bezwingen. Schon im Hinspiel siegten sie mit 2:1. Was haben die Gäste entgegenzusetzen?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Motor Cottbus-Saspow.
Wie hat Fichte Kunersdorf die vorwöchentliche Heimniederlage gegen Saspow verkraftet? Sie müssen zur SG Frischauf Briesen, die sich still und leise bis auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben hat. Diese gute Platzierung möchten sie weiter festigen. Hinzu kommt, dass sie die 2:0 Hinspielniederlage wettmachen wollen. Wenn sie sich auch in der Vorwoche sehr schwer getan haben beim 2:1 Auswärtssieg in Drachhausen, so steigern sie sich doch immer an dem Gegner. Kunersdorf hat die Meisterschaft immer noch im Auge, so dass sie voll konzentriert zu Werke gehen werden. Die Niederlage in der Vorwoche kann positive Kräfte freimachen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.
Der Kahrener SV 03 möchte seinen derzeitigen vierten Tabellenplatz auf der Alfred-Scholz-Kampfbahn in Welzow gegen die heimischen Borussen verteidigen. Die benötigen jeden Punkt, um eventuell doch noch aus der Abstiegszone zu kommen. Können sie die 4:2 Hinspielniederlage revidieren?
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.
Die SG Groß Gaglow und der SV Döbbern 25 ist eine weitere Begegnung dieses 20.Spieltages. Die Gäste wollen die 0:5 Heimschlappe aus dem Hinspiel vergessen machen. Ob es gelingt sei dahingestellt. Der Gastgeber hat noch nicht voll in der Kreisliga überzeugen können . Bei einem Sieg können sie in der Tabelle weiter nach oben steigen. Aber aufgepasst, der zweimalige Pokalfinalist ist nicht zu unterschätzen.
Mein Tipp: Remis.
Nach der ungewollten Zwangspause der Vorwoche hat der Spremberger SV 1862 nun die Laubsdorfer Reserve zu Gast. Eine lösbare Aufgabe, verloren doch die Gäste in der Vorwoche beim Meisterschaftsfavoriten Eintracht Peitz klar mit 7:0. Trotzdem wird es kein Selbstläufer. Dieses Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Im Hinspiel gewannen sie schon 1:0. Alles andere als ein Sieg für die 1862er wäre die Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den Spremberger SV 1962.
Auch der VfB Cottbus sollte Favorit im Spiel gegen den Tabellenvorletzten, dem Dissenchener SV 04 sein. Sie werden den 3:1 Hinspielsieg wiederholen wollen. Die Gäste werden wohl kaum noch aus dem Tabellenkeller kommen, zu schwach waren ihre Leistungen in der Vergangenheit. Bei ähnlich guter Leistung wie in der Vorwoche sollte es keine Probleme in diesem Spiel geben. Auch hier gilt, alles andere als ein Sieg wäre die Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.
Zum Kellerduell kommt es in Schorbus. Die heimische Blau-Weiß-Elf empfängt den Tabellenletzten SV Drachhausen 1913, die nun schon seit 13!! Spieltagen ohne jeglichen Punktgewinn sind. Die Chance für den Gastgeber endlich einen Sieg einzufahren und damit den Punktrückstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern ist groß. Oder können die Gäste diese Negativserie beenden?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Schorbus.
Joachim Rohde