Hallenturnier der Altliga des FKNL

Hallo Fußballfreunde !

Im Rahmen des 17.Hallenfußballfestivals findet am Freitag in der Lausitz-Arena die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Altliga statt. Acht Mannschaften haben sich qualifiziert und spielen in zwei Vorrundengruppen die vier Halbfinalisten aus.

Folgende Mannschaften spielen in der Gruppe A:

SG Frischauf Briesen
FC Energie Cottbus
Kolkwitzer SV 1896
FC Waikiki

In Gruppe B spielen:

SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
Spremberger SV 1862
SV Grün-Weiß Sellessen
SV Motor Cottbus-Saspow

Die Plätze 5 bis 8 werden im 9-Meter Schießen ermittelt.
Die beiden Sieger der Halbfinalspiel spielen dann den Kreismeister aus und die beiden Verlierer stehen sich vorher im kleinen Finale um Platz drei gegenüber.

Kurios ist, das von den acht Mannschaften der Endrunde vom Vorjahr, sechs Mannschaften sich auch in diesem Jahr wieder qualifiziert haben. Hinzu kommt noch, das in der Gruppe A drei Mannschaften, in einer Gruppe spielen die schon im Vorjahr in einer Gruppe spielten: Kolkwitz, Energie und der Veranstalter Briesen. Zufall ???

In der Gruppe B sind es zwei Vereine, der Titelverteidiger Spremberger SV 1896 und der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, die auch schon im Vorjahr in der gleichen Vorrundengruppe zusammen spielten. Bei ihnen kommen noch die beiden „Neulinge“ Sellessen und Saspow dazu.

Eine völlig offene Meisterschaft. Wobei die vier Erstplatzierten des Vorjahres,  Spremberg, Kolkwitz, Energie und Wacker 09, auch in diesem Jahr wieder mit vorn dabei sein sollten.
Der Ball ist ja bekanntlich rund, das heißt, es kann aber auch ein anderer Verein sein der in die Phalanx dieser vier eindringen kann.

So zum Beispiel der SV Motor Cottbus-Saspow, der sich im Vorjahr nicht qualifizieren konnte. Lassen wir uns überraschen. Wir werden ausführlich darüber berichten.

Morgen, Donnerstag wird es eine kleine Vorschau der beiden großen Turniere geben.

Joachim Rohde