Supercup-Spiel in Peitz

Hallo Fußballfreunde!

Mit dem Supercup, gestiftet von der Stadt Peitz, beginnt am kommenden Freitag um 18.00 Uhr die neue Saison 2009/2010. Da der VfB 1921 Krieschow beide Titel , also die Meisterschaft und den Pokal gewinnen konnte, hat sich der Pokalfinalist SV Döbbern 25 für dieses Spiel qualifiziert.

Favorit ist für den Chronisten der VfB, der auch schon einige Spiele der Vorbereitung absolviert hat. So verloren sie zwar gegen den Oberligisten FC Energie Cottbus II mit 2:5 und gegen Guben Nord 1:3. Dagegen konnte gegen den VfB 1913 Klettwitz klar mit 5:1 gewonnen werden. Das spielerische Element und die Harmonie standen hier im Vordergrund um in neuer Umgebung (Landesklasse) gut zu starten. Das Supercup-Spiel dient gleichzeitig als letzter Test für das Spiel im Landespokalwettbewerb, wo sie im Qualifizierungsspiel gegen den SV Teupitz/Groß Köris antreten müssen.

Der SV Döbbern 25 hat bisher nur ein Spiel austragen können. Für Neutrainer Eckbert Frisch, Trainer Gunter Leupold und Sohn Hans sind wieder nach Laubsdorf zurückgekehrt, keine leichte Aufgabe seine Mannschaft auf dieses Spiel vorzubereiten. Im Vordergrund steht auch bei den 25ern die Vorbereitung auf die neue Saison. Trotzdem ist immer eine Überraschung möglich. Man hat es im Pokalfinale gesehen, als den 25ern der Anschlusstreffer gelang , hatte der VfB viel Mühe und Glück, nicht noch den Ausgleich zu bekommen. Warum soll es nicht im vierten Aufeinandertreffen erneut einen Sieg wie am 20.Spieltag in der vergangenen Meisterschaft geben!

Ein neues Spiel, ein neues Glück. Lassen wir uns überraschen.

Joachim Rohde