Sensation perfekt, SV Blau-Weiß Straupitz Kreismeister

Eine ganz freudige Nachricht habe ich als Webmaster zu verkünden:

Mein alter Verein, der SV Blau-Weiß Straupitz hat es endlich geschafft und ist nach jahrelangem Anlauf und guten Ergebnissen nun endlich Kreismeister im Fussballkreis Spreewald geworden!

Herzlichen Glückwunsch Jungs Lachend !!!

Am vorletzten Spieltag konnte in einem Spiel, welches nichts für Herzschwache war, der Sieg gegen Schlepzig eingefahren werden und die gleichzeitige Niederlage des einzigen Konkurrenten Gießmannsdorf in Lübben bescherte den Jungs um Trainer Torsten Pospiech die Meisterschaft.

Nach einer 2:0 Führung der Straupitzer gelang den Gästen der nicht unverdiente 2:2 Ausgleich. Eine Ecke in der Schlußminute (93.) verwandelte Marcus Jugan mit dem Kopf zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Nur Schade (oder zum Glück) ist das letzte Spiel am kommenden Samstag, in dem der Tabellenzweite Gießmannsdorf gegen den Tabellenersten Straupitz spielt, nur noch Ergebniskosmetik und hat keinen Einfluß mehr, was den Kreismeistertitel anbetrifft.
Das wäre noch einmal ein echtes Endspiel geworden. Nun aber nicht mehr.

Ich persönlich bin nicht traurig drüber Zwinkernd