Vorschau 32.Spieltag Kreisliga 2008/2009 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Der 32.Spieltag hat wieder einige hoch interessante Begegnungen. Alle abstiegsgefährdeten Vereine haben schwierige Aufgaben zu lösen. So hat der SV Rot-Weiß 90 Forst die SG Blau-Weiß Schorbus zu Gast, ein Verein, der mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben sollte. Der Gastgeber ist wohl kaum noch zu retten. Bei noch neun zu vergebenden Punkten kämen sie, wenn alle gewonnen werden sollten, auf 33 Punkte. Und diese reichen nicht mehr zum Klassenerhalt. Die letzten Ergebnisse die erreicht wurden sind achtbar gewesen, doch das i auf dem Punkt hatte immer gefehlt. Sie werden trotzdem alles versuchen zu punkten.
Mein Tipp: Remis

Zum direkten Abstiegsduell kommt es in Spremberg. Der FSV hat die Laubsdorfer Reserve zu Gast. Die Gäste liegen um einen Punkt besser in der Tabelle auf Platz 12. Der Gastgeber konnte das Nachholspiel in Briesen nicht gewinnen (1:1) und in Döbbern wurde knapp verloren. Ein Punkt von sechs möglichen. Zu wenig um im Kampf gegen den Abstieg zu bestehen. Nur ein Sieg in diesem Derby lässt sie weiter hoffen. Das Hinspiel konnten sie noch mit 6:2!! gewinnen. Können sie diesen Sieg wiederholen?
Mein Tipp: Remis.

Die SG Frischauf Briesen muss in der Fischerstadt Peitz gegen die Eintracht spielen. Der Gastgeber, wenn er auch im Spitzenspiel in der Vorwoche knapp in Krieschow verloren hat, ist Favorit in diesem Spiel. Diese junge, technisch gut versierte Mannschaft hat bewiesen, dass sie Fußballspielen kann. Für eine Medaille wird es wohl nicht mehr reichen, doch einen Spitzenplatz streben sie an. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 1:1 unentschieden.
Mein Tipp: Erfolg für Eintracht Peitz.

Der Tabellenletzte Heinersbrücker SV hat den neuen Kreismeister VfB 1921 Krieschow zu Gast. Sie werden versuchen sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, denn mit einem Punktgewinn ist nicht zu rechnen.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB 1921 Krieschow.

Auch die SG Willmersdorf steh vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Mit der SG Blau-Weiß Klein Gaglow kommt ein Verein nach Willmersdorf, die noch Vizemeister werden will. Das Hinspiel gewannen die Gäste knapp mit 2:1. Alles andere als ein Sieg für die Gäste wäre die Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für Blau-Weiß Klein Gaglow.

Ein hoch interessantes Spiel gibt es in der Cottbuser Schlachthofstraße. Der Vizemeister VfB Cottbus erwartet Fichte Kunersdorf. Die Gäste kommen um die 3:1 Hinspielniederlage wettzumachen. Ob es gelingt? Sie streben noch den Vizetabellenplatz an. Daher muss dieses Spiel gewonnen werden. Doch auch der Gastgeber will den derzeitigen einstelligen Tabellenplatz festigen. Die Tagesform wird mitentscheiden bei der Punktvergabe.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Zum Duell zweier Aufsteiger kommt es in Drachhausen. Der heimische SV 1913 und der SV Döbbern 25 streiten um die Punkte. Der Gastgeber möchte sich für die 1:0 Hinspielniederlage revanchieren. Denn bei einem Sieg können sie ihren einstelligen Tabellenplatz verteidigen. Hinzu kommt das sie sich für die letzten beiden Niederlagen gegen Kunersdorf und dem VfB Cottbus revidieren möchten. Doch auch die Gäste möchten sich noch in der Tabelle verbessern und streben dabei einen Dreier an. Gelingt ihnen dieses?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Döbbern 25.

Landesklassenabsteiger SV Einheit Drebkau und der Pokalsieger 2008 Kahrener SV 03 treffen in Drebkau aufeinander Der Gastgeber möchte die 2:0 Hinspielniederlage wettmachen. Ob es gelingt? Die Gäste wollen ihren Vizetabellenplatz verteidigen, daher spielen sie auf Sieg.
Mein Tipp: Remis.

Joachim Rohde