Nachholspiele + Vorschau 25.Spieltag Kreisliga 2008/2009 FK Niederlausitz

Hallo Fußballfreunde!

Das Osterfest steht vor der Tür. Alle Spiele des 25.Spieltages finden am Ostermontag den 13.04.2009 statt. Bereits am Gründonnerstag finden zwei Nachholspiele statt. So hat die SG Blau-Weiß Schorbus am Donnerstag die SG Willmersdorf zu Gast.

Beide Vereine zählten zu den Verlierern der Vorwoche. Der Gastgeber wird sich diese Chance nicht nehmen lassen, die in Abstiegsnöten befindlichen Willmersdorfer zu schlagen wollen. Sie besitzen wohl das bessere Potential. Die Gäste, mit nur elf Punkten auf der Habenseite, werden dem Abstieg wohl nicht mehr entrinnen können.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Schorbus.

Im zweiten Donnerstagsspiel stehen sich in Briesen die gastgebende Frischauf-Elf und Einheit Drebkau gegenüber. Auch diese beiden Vereine zählten zu den Geschlagenen der Vorwoche. Der Gastgeber hinterließ einen guten Eindruck, doch mit der Chancenverwertung haperte es. Wenn sie diesen Mangel abstellen können, dann kann der Landesklassenabsteiger Probleme bekommen. Ihre Leistung in der Vorwoche in Peitz lässt sie nicht zum Favoriten werden.
Mein Tipp: Erfolg für Frischauf Briesen.

Nun zum 25.Spieltag: Der SV Döbbern 25 triff auf die SG Willmersdorf. Nach der vorwöchentlichen Niederlage in Klein Gaglow, möchte sich der Gastgeber rehabilitieren, das heißt, gegen die SG Willmersdorf soll ein Sieg eingefahren werden. Schon das Hinspiel konnten sie knapp mit 1:0 gewinnen. Wie haben die Gäste die Doppelbelastung verkraftet? (Donnerstagspiel)
Mein Tipp: Erfolg für den SV Döbbern 25.

Fichte Kunersdorf hat mit Frischauf Briesen ebenfalls ein Gast, der eine Doppelbelastung hatte. Der Gastgeber möchte die 2:0 Hinspielniederlage revidieren. Gelingt ihnen dieses? Mit einem Sieg könnten sie den Vizetabellenplatz festigen. Die Gäste, nach drei Niederlagen in Folge, müssen punkten, um aus der Gefahrenzone wieder herauszukommen.
Mein Tipp: Remis.

Der unangefochtene Spitzenreiter VfB 1921 Krieschow steht vor einer weiteren lösbaren Aufgabe. Die SG Blau-Weiß Schorbus ist zu Gast in Krieschow. Im Hinspiel siegten die Gäste knapp mit 3:2. Diesen Sieg werden sie wiederholen wollen. Doch dazu bedarf es einer besseren spielerischen Leistung als in der Vorwoche in Briesen. Mit einer Punkteteilung wären die Gäste hochzufrieden.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB 1921 Krieschow.

Der Kahrener SV 03 erwartet den TV 1861 Forst, der stark in Bedrängnis ist. Sie müssen versuchen beim Pokalsieger zu punkten, um aus der Gefahrenzone zu gelangen. Doch schon das Hinspiel verloren sie auf eigenem Platz mit 4:1. Der Gastgeber konnte in der Vorwoche in Schorbus überzeugen, so dass sie der Favorit in diesem Spiel sind.
Mein Tipp. Erfolg für den Kahrener SV 03.

Die SG Blau-Weiß Klein Gaglow muss zur Laubsdorfer Reserve. Eine lösbare Aufgabe. Doch aufgepasst, in Forst bestimmten die Blau-Gelben die Szenerie, doch die Chancenverwertung war gleich Null. Wenn dieses Manko abgestellt werden kann, haben die Gastgeber Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.

Ein sehr interessantes Spiel gibt es in Spremberg zu sehen. Der FSV empfängt die SG Eintracht Peitz, die das Hinspiel mit 2:1 gewinnen konnte. Doch der Gastgeber hat einen sensationellen Lauf. Drei hohe Kantersiege konnten in Folge eingefahren werden. Dieses sollte den Fischerstädtern Vorsicht gebieten lassen. Auch sie sind noch ohne Niederlage in der zweiten Halbserie, so dass die Tagesform mit entscheiden sollte.
Mein Tipp: Erfolg für Eintracht Peitz.

Der SV Einheit Drebkau und der Tabellenletzte der Heinersbrücker SV treffen aufeinander. Die Gäste werden bemüht sein, ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Mit dem Tore schießen haperte es beim Gastgeber. Gelegenheit, das Torekonto in den positiven Bereich zu bringen.
Mein Tipp: Erfolg für Einheit Drebkau.

Der SV Drachhausen 1913 empfängt den SV Rot-Weiß 90 Forst. Wie haben die Gäste die vorwöchentliche 0:7 Klatsche gegen den FSV Spremberg verkraftet? Spielerisch müssen sie sich um 180 Grad drehen, wenn ein Teilerfolg erzielt werden soll. Für die Gastgeber die Chance, sich mit einem Sieg sich weiter nach oben in der Tabelle zu platzieren.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Drachhausen 1913.

Joachim Rohde