Hallenfestival 2009 – Traditionsspiel

Zapf-Schützlinge schlagen Energie-Oldies

Klarer 7:3 Erfolg der „DDR-Altauswahl“

Den Organisatoren des 16.Hallenfußballfestivals ist es gelungen, als Rahmenprogramm der 4.Altliga-Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Niederlausitz bei der Ü 35 eine Auswahl von National- und Oberligaspielern der ehemaligen DDR zu verpflichten.

Dabei stellte der 1.FC Magdeburg den Großteil der Akteure. Spieler wie Wolfgang „Paule“ Seguin, Frank Lieberam, Ulrich Schulze und Guido Krause, die neben Bernd Wunderlich, Hardy Dukert vom ehemaligen FC Frankfurt /Oder oder Bernd Brillat vom BFC Dynamo zeigten ihr noch vorhandenes Können.

Sie zeigten den Zuschauern, das sie das Fußballspielen noch nicht verlernt haben. Wenn sie auch schon in die Jahre gekommen sind, so wurde einiges aus der „Trickkiste“ hervorgezaubert.

Die Traditionsmannschaft des FC Energie, unter anderem mit Spielern wie Hajo Prinz, Siegfried Franz, Sven Benken, Olaf Besser, Detlef Irrgang hatte wenig entgegenzusetzen. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0. Nach der Pause besann sich der FC Energie und kam zwischenzeitlich auf 2:3 heran, doch ein Zwischenspurt brachte die Gäste sicher auf die Siegerstraße.

Am Ende ein hochverdienter 7:3 Erfolg für die Manfred Zapf Schützlinge, der in der Halbzeitpause dem Cheforganisator dieses Festivals, Andreas Pfütsch, ein Erinnerungsgeschenk überreichte.

Joachim Rohde