Hallenturnier (B-Turnier) der SG Groß Gaglow

Kahrener SV 03 besiegt Adler Klinge im Finale

Wie schon im A-Turnier, so war auch im B-Turnier das Auftaktspiel in diesem Turnier auch das spätere Finale.

Dieses B-Turnier, für Kreisliga und Kreisklassenmannschaften ausgeschrieben, sah einen souveränen Sieger.

Ohne Niederlage marschierte der Kahrener SV 03 durch die Gruppenphase, aber auch in den Finalspielen blieben sie die sicheren Sieger. In den Gruppenspielen besiegten sie Adler Klinge, Einheit Drebkau und den Gastgeber mit seiner zweiten Mannschaft.

Zweiter in dieser Gruppe 1 wurde der SV Adler Klinge Die SG Klein Gaglow und der SV Einheit Drebkau konnten nicht überzeugen und belegten die Plätze drei und vier.

In der zweiten Gruppe setzte sich überraschend der TSV Cottbus durch. Mit zwei Siegen gegen Blau-Weiß Schorbus und dem Veranstalter verloren sie nur gegen den Kreisligisten Frischauf Briesen, die sich als Tabellenzweiter für die Halbfinalspiele qualifizierten.

Den dritten Tabellenplatz belegte der Veranstalter dank des besseren Torverhältnisses.

Hier die Abschlusstabelle der Gruppenspiele.

Gruppe 1:
1. Kahrener SV 03 14:7 Tore; 9 Punkte
2. SV Adler Kling 5:9 Tore; 4 Punkte
3. SG B/W Klein Gaglow 6:7 Tore; 2 Punkte
4. SV Einheit Drebkau 5:7 Tore; 1 Punkte

Gruppe 2:
1. TSV Cottbus 8:10 Tore; 6 Punkte
2. SG Frischauf Briesen 10:9 Tore; 4 Punkte
3. SG Groß Gaglow II 9:8 Tore; 4 Punkte
4. SG Blau-Weiß Schorbus 8:8 Tore; 3 Punkte

Im ersten Halbfinalspiel gewann der Kahrener SV 03 gegen die SG Frischauf Briesen knapp mit 3:2.

Im zweiten Halbfinalspiel besiegten die Adler aus Klinge den TSV in letzter Sekunde mit 2:1.

Diese Nachlässigkeit in der Schlussphase des Spieles wurde dem TSV auch im Spiel um Platz drei zum Verhängnis. In der Schlusssekunde glich Briesen zum 4:4 aus. Im fälligen 9 Meter-Schießen gewann dann der Kreisligist mit 5:4.

Im Finale setzte sich der Pokalverteidiger der Kahrener SV klar mit 5:2 gegen Adler Klinge durch.

Auch in diesem Turnier fielen viele Tore, 88 Stück.

Bester Torschütze wurde Florian Maatz, Kahrener SV 03 mit 8 Toren.

Bester Spieler: Sebastian Voigt, SG Groß Gaglow II.

Bester Torwart: Dominik Müller, SV Adler Klinge.

Joachim Rohde